• Ich habe schon mal gelesen, dass Meerschweinchen auch Aubergine fressen können, deshalb habe ich jetzt mal eine gekauft, um zuschauen, ob meine Schweinchen sie mögen.

Allerdings enthalten Auberginen ja Solanin.
    Dass ich den grünen Strunk abschneiden muss, ist mir klar.
    Etwas weich ist sie auch, allerdings ist sie direkt unter der Schale noch etwas grün.

Kann ich sie verfüttern, oder soll ich die Schale und das leicht Grünliche abschneiden??

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

Einmal editiert, zuletzt von Topinamburschweinchen91 ()

• Passende Inhalte
    Hallo Topinamburschweinchen91, schau doch mal hier:
    Aubergine
    Die Aubergine ist eine subtropische Pflanze und gehört zu Gattung der Nachtschattengewächse. Andere Bezeichnungen der Aubergine sind z.B. Eierfrucht, Blaufrucht oder Melanzani.
  • Sie bekommen nur ein kleines Stück der Aubergine, nicht gleich eine Ganze. :wink:

Ich meinte, dass die Aubergine direkt unter der Schale leicht grünlich ist.
    Es ist jetzt auch keine große Fläche, nur halt minimal grünlich.

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Hallo,

habe auch gestern eine Aubergine gekauft und bin dabei sie anzufüttern, ebenso Rote Beete und Sellerieknolle, das alles wird aber verschmäht, genauso wie Karotten. :evil:

Das was sie gern fressen ist Paprika, alle Salatsorten, Gurke, Fenchel, Tomate Petersilie und Stangensellerie.

Wie fanden deine die Aubergine?

• meine bekommen auch Aubergine - wenn sie gerade mal da ist... komplett, also schon kleingeschnitten, aber bis auf den grünen Stengel geht alles ins Schwein herein ;-)

LG
    Schlappy

mit den Meeris Bussi, Dabby, Ehawee, Lomy, Kerbel, Mausi, Motte, Ronja, Shaddy, Tina und dem Kater Balu- zur Familie gehören noch die beste Ehefrau, 4 Kids, 6 Wellensittiche

• Was, deine fressen keine Karotten? :shock:

Meine fanden die Aubergine super und hatten die Stücke innerhalb weniger Minuten ganz verputzt! Wird´s in Zukunft ab und zu in Maßen geben, da ich wegen dem Solanin doch lieber etwas vorsichtig bin.

• Ne keine Karotten. Die sind immer bis morgens im Gehege ohne angerührt zu werden. Das Grün fressen sie gerne aber keine Karotten. Toll nicht genug das der Hund beim Fressen so mäkelig ist habe ich jetzt auch noch zwei Schweine hier die ganz genau darauf achten was sie fressen :x