Regenbogenbrücke

Pina-17.09-13.11.12 ...wenn die Wolken wieder lila sind...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • "Guck da oben steht ein neuer Stern: Kannst du ihn sehen bei unserem Feuerwerk?"


    An meine herzallerliebste Pina.
    Als ich dich entdeckte, es war ein Bildchen wie viele andere auch. Aber ich sah dich und ich wusste... dich muss ich haben! :heart:
    Du hast mich mit deinem niedlichen Gesicht verzaubert, ob grauagouti oder lemonagouti, das war mir völlig gleich. Da musste ich nicht lange überlegen. Ich hab gleich nachgefragt, hab mit deiner Züchterin gesprochen und dann wars beschlossen, du würdest zu mir kommen. Als du alt genug warst allein zu reisen, habe ich eine liebe MFG gefunden, sie hat dich mitgenommen und sie war begeistert von dir, wie lieb du bist. Als ich dich entgegen nahm, es war schon so spät, aber ich glaube meine Augen haben geleuchtet, als ich dich da in der Kiste erblickte.
    Zuhause hast du gleich dein neuen Kameraden begrüßst, das Gehege erkundet. Ich glaube dir gefiel es auch auf Anhieb. Du hast dich so wunderbar eingelebt und hast so gut in die Gruppe gepasst. Ich werde nie vergessen, wie durchs Gehege gestreunert bist und mit den anderen Jungen rumgetollt bist.
    Nur dann wurde es kalt, plötzlich kalt. Du hast nicht so gut zugenommen, da hab ich dich gleich reingenommen. Es schien, als würde es dir wieder besser gehen, bei Babuschka hast du dich wohlgefühlt. Ich erinnere mich, wie du dich immer ganz eng an sie gekuschelt hat und sie an dich. Ich glaube, sie spürte, dass du ihre Hilfe brauchst und sie hat immer auf dich aufgepasst. Und bis zum Ende blieb sie an deiner Seite. Ich wusste, als ich nachdem Seminar wieder zuhause war, dass dir nicht mehr viel Zeit blieb. Es war eine Art Angst, so ein Bauchgefühl was mir sagte, dass es nicht gut endet. :heulen:
    Am Sonntag war es so schlimm, dass ich dachte, du schläfst ein. Wir haben so viel gemacht und es ging dir wieder besser, sogar mitten in der Nacht bin ich mit dir zur Tierklinik gefahren, damit sie dir helfen. Doch dann kam die schockierende Nachricht, du hast vielleicht E. Cuniculi. Zuhause waren es nur Spekulationen, weil du hast gekrampft und deinen Kopf schief gehalten. Du hast so sehr abgenommen, du hast zwar immer wieder selber gefressen und gekämpft, aber deine Kräfte ließen so schnell ab.
    Heute morgen hab ich dich dann schon ganz matt und schwach gefunden. Mama war so lieb und hat dich dann noch vor die Wärmelampe gesetzt, dich versucht zu päppeln und dir zu trinken zu geben, aber du konntest nicht mehr, alles lief langsam wieder aus deinem Mäulchen raus. Du warst schon so müde, so schwach. :(
    :heulen: Ich wäre so gern bei dir gewesen, als du eingeschlafen bist.
    Auf der Arbeit heute früh schaute ich aus dem Fenster. Der Sonnenaufgang war zu sehen, so schön wie noch nie, so grell, so bunt... Da hab ich an dich gedacht, der Tag mag vielleicht düster und grau gewesen sein, aber ich weiß, dass du jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens bist, behütet und geschützt von all den Schweinchen, die da auch auf ihre Besitzer, auf ihre Freunde warten. :heart:
    Jetzt bist du bei Joyce und Angel und all den Schweinchen die dieses Jahr gestorben sind.
    Vor einer Woche sagte ich noch, dass ich nicht abergläubisch bin, aber ich glaube es ist was dran, dass das Jahr 2012 kein gutes Jahr ist.


    Leb wohl meine kleine Pina, ich weine um dich, weil du die süßeste Zuckerschnute warst, die frechste kleine Maus, die je hier war. Du warst meine kleine Ballerina, meine kleine Pina. :(
    Ich vermisse dich. :angel: Aber ich weiß, dass es dir jetzt besser gehst, du kein Leiden verspüren musst.
    Leb Wohl, kleine Pina. Meine kleine Kämpferin.

    Das sind die die letzten Fotos von dir, wo du noch gesund warst und richtig fit. Ich wollte keine Fotos machen, wo es dir nicht mehr gut ging. Wir wollen dich in Erinnerung behalten wie du gelebt hast, als du glücklich warst, wo du gesund warst. :(


    Let the sky fall... lass den Himmel fallen... when it crumbles... wenn alles zerbricht...
    Pina, 8 Wochen alt bist du nur geworden. Ein kurzes Leben, doch du hast es in vollen Zügen genossen. Ich seh dich immer noch durchs Gehege flitzen, so du es bei deinem Einzug getan hast. Lieb dich :-*


    :wein:

  • Im Moment muss ich meiner gesamten Gruppe Panacur geben, heißt 27 Schweine muss ich jeden Tag rausnehmen, wiegen und Wurmkur geben. .( Denn sicher ist sicher, ich will nicht, dass jetzt doch noch ein schwein erkrankt. Grad jetzt.