Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Welches Buch? Meerschweinchenkrankheiten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    habt ihr Bücher, in denen bebündelt die Krankheiten der Meeris drin stehen? Wenn ja, welche habt ihr? Ich überlege mir eins zu kaufen, weil im Netz doch manchmal richtige Horrorgeschichten stehen.


    Oder hat jemand von euch schon selber die häufigsten Krankheiten zusammengesucht und mit aufgeschrieben, wie man die evtl. behandeln kann?


    LG und Danke schon mal für die Antworten :wink:

  • Ich habe es zwar noch nicht, steht aber schon auf meinem Amazon-Wunschzettel :D :


    Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu: Diagnostischer Leitfaden und Therapie


    Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, einige hier aus dem Forum. Meine TÄ hat es auch :D


    Will es mir demnächst auch zulegen, ist aber leider auch nicht ganz billig.

  • Ich habe: Birgit Drescher/ Ilse Hamel, Meerschweinchen. Heimtier und Patient.
    Ist wirklich super gut wie ich finde und btw auch noch von meiner TÄ... :) allerdings kostet es auch ein paar Euro , falls du dir unsicher bist (war ich auch) leih es dir doch erstmal in einer Bibliothek aus und schau rein


  • Das gleiche Buch steht auch auf meinem Wunschzettel. Ansonsten halte ich mich bisher auch "nur" an dieses Forum.

  • Ich habe einige Bücher über Krankheiten:


    -Leitsymptome bei Meerschweinchen,Chinchilla und Degu
    -Homöopathie bei Meerschweinchen
    -Meerschweinchenkrankheiten


    Auf meinem Wunschzettel steht noch "Meerschweinchen,Heimtier und Patient".


    Der Rest sind Sachbücher über generelle Infos zur Haltung,Fütterung,aber es stehen auch Krankheiten drinne.

Ähnliche Themen wie Welches Buch? Meerschweinchenkrankheiten