Meerschweinchen Vergesellschaftung

rein oder raus?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,
    brauche mal eure meinung. habe gerade unser böckchen tot im außengehege gefunden. möchte jetzt ungern unsere meeridame über den winter allein draußen lassen. jetzt wollen wir übers wochenende auch noch weg fahren. soll ich sie lieber rein holen oder neues schweinchen dazu? aber wo gibt es ein außenschwein? :(
    danke im vorraus

  • Hallölchen,


    mein Beileid zu deinem Verlust!


    An sich sollten Meerschweinchen in Außenhaltung mind. zu 4 sein um genügend Wärme zu produzieren und auch mal kuscheln zu können.


    Ich persönlich würde deinem Mädel auf alle Fälle einen neuen Kastraten und event. (wenn der Platz da ist) auch noch zwei andere Mädels. Trotzdem solltest du sie reinholen, da es alleine draußen zu kalt für sie wird.


    Schau doch mal im Vermittlungsthread, hier gibt es viele Notnasen die ein schönes Zuhause suchen.


    Grüßle
    Chibi

  • Ohshit.Mein Beileid.
    Wieso ist er gestorben? Bei nur 2 Schweinchen könnte ich mir vorstellen,dass er bei den Temperaturen erfroren ist!!!
    Hol die Dame SOFORT rein, bei den Temperaturen erfriert sie sonst über Nacht alleine . Dann würde ich ihr so schnell wie möglich wie schon geschrieben einen Kastraten dazuholen.
    Auch wenn Mann nicht begeistert ist,das Tier MUSS aber so schnell rein wie möglich. Kümmert sich jemand übers Wochenende um die Kleine?
    Alles Gute

Ähnliche Themen wie rein oder raus?