Meerschweinchen Verhalten

Auslauf

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu


    ich bin echt etwas traurig mit meinen beiden Wutzis.


    Nun da sie schon knapp einen Monat bei mir sind trauen sie sich immer noch nicht in den Auslauf :cry: einige haben ja vieleicht meine Konstelation mit den Gehegen schon gesehen. Daraus wollte ich sie eigentlich dran gewöhnen das sie direkt vom Käfig aus in den Auslauf laufen können wenn ich zuhause bin. Nichts zu machen... nicht mit Leckerchen, nicht mit verteilten Gurken Stückchen - auch die "Futterstrasse" die ich gelegt hatte wurde Ignoriert - nur die ersten paar Salatbläter wurden von der Brücke gemuffelt. Heute hatte ich den Auslauf sogar aufgebaut gelassen, weil ich dachte sie gehen vielleicht rein, wenn ich nicht da bin - wieder nix. Jetzt überlege ich mir natürlich woran das liegen könnte - ist die Brücke vielleicht zu steil ? Mh wie soll ichs beschreiben, der eine Käfig von mir steht auf dem Boden und von dort aus habe ich so eine Holzbiege Brücke darüber gehängt für in den Auslauf - könnte das evtl. zu steil sein ? Wäre für Tipps dankbar... :)

  • Hast du schonmal versucht, die Meeris einfach nach dem TÜV oder so, wenn du sie eh rausgenommen hast einfach in den Auslauf zu setzen? Vielleicht merken sie dann, dass man da rein und auch wieder raus laufen kann.
    Auf die Idee bin ich gekommen, weil meine Meeris auch nicht wussten, wie es raus geht, bis sie mal von mir rausgesetzt wurden und rausbekommen haben, wie es wieder REIN geht :D

  • nepukatnetsa


    Mh, ich hatte zwei Versteckmöglichkeiten reingestellt. Und ne Heuhöle gebaut. Als untergrund hat ich als erstes Zeitungen und dann zum Teil "Nagerteppich" ( gibts zu kaufen ist nur schweine Teuer) und weil das zu klein war für den Auslauf noch normaler Teppich.


    anna
    ne das hab ich noch nicht Probiert, ich hab momentan echt ehr bedenken das die Brücke doch zu steil nach drausen geht.

  • Bilder bzw. ein Link zu dem Fred mit den Bildern wären wirklich hilfreich!


    Ist das so eine Weidenbrücke? Die man auch zum Unterstand biegen kann? Mir wäre das zu unsicher, wenn die Schweinchen wirklich mal den Weg nach draußen gefunden haben, dass sie mit ihren Krallen/Füßchen in den Lücken stecken bleiben. Vielleicht ist ihnen diese Brücke ja auch nicht ganz geheuer..

Ähnliche Themen wie Auslauf