hallo
ich habe seit ei paar tagen eine leichte Erkältung ...
jetzt habe ich gemerkt das mein kleine süße auch ziemlich oft niest .... sie hat aber keinen Ausfluss rund um die Nase sie niest immer nur ein paar mal und dann seit man manchmal vllt einen kleinen Ausfluss aber ihre nasse ist eigentlich normal
sie rennt auch rum und frisst, sie ist höchstens ein kleines bisschen ruhiger .. ich glaub ich habe schon mal den Tierarzt gefragt und der meinte solange es nur so ist kann man es lassen .. aber momentan ist er nicht da glaub ich ... denkt ihr das ist schlimm ?
vielen dank ![]()
schnupfen bitte um Hilfe
- Lexa<3
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Lexa<3, schau doch mal hier:BitterkleeBitterklee ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.BitterkräuterBitterkräuter ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Huhu!
Wenn du krank bist,solltest du in dem Umgang mit Meerlis auf gute Hygiene achten
Am besten probierst du einfach mal,in der Tierarztpraxis anzurufen und fragst nach,was du machen kannst oder ob du vorbeikommen sollst.
-
okay mach ich ich
vielen dank
aber gefährlich ist es eher nicht oder ? -
Naja,ein Schnupfen an Sich ist noch nicht gefährlich,kann aber schnell zu einer Lungenentzündung werden,die lebensgefährlich werden kann

Ich denke mal,wenn du was zur Immunabwehr gibst,müsste man das in den Griff kriegen

-
okay vielen dank
ich werde einfach nicht so oft lüften und ihnen Grünzeug geben
danke 
-
Einfach Weiter Beobachten und notfalls zum Tierarzt gehen.Und darauf achten,dass du nicht zu viel Kontakt mit den Schweinchen hast,solange du erkältet bist

Gute Besserung! -
Viel Vitamin-C-haltiges Gemüse füttern wie frische Petersilie, Paprika (die rote hat am meisten Vit.C.), Brokkoli, Grünkohl, Spinat. Als Leckerchen kannst du auch Mandarinen geben.
-
okay vielen dank! und solange noch keine Kruste um die Nase ist sondern nur in der Nase manchmal ist es feit ist es dann noch kein schlimmer schnupfen oder ?