Hey,
gibt es das, dass Meerschweinchen einfach nicht quieken können?
Meine Mimmy sieht immer so aus als ob sie lauthals losquieken will, aber irgendwie kommt da nur heiße Luft raus..
Früher habe ich mal ganz kleine Laute von ihr vernommen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt.
Meerschweinchen kann nicht quieken?
-
-
-
Macht sie denn andere Geräusche?
-
Hallo,
eine meiner ersten Wutzen war irgendwann heiser und es kamen auch nicht mehr viele Laute raus. Und jetzt habe ich auch ein Schweinchen, dass mittlerweile mehr "krächzt" als quiekt. Beiden ging und geht es aber sonst super, daher akzeptiere ich das einfach so. Denn um zu sehen was mit den Stimmbändern o.ä. los ist, müsste der TA recht weit in den Hals gucken und das geht nur mit Narkose. Da ist mir das Risiko zu hoch. -
Ja sie quiekt manchmal ganz leise wenn der Bock ihr zu aufdringlich wird. Aber bei der Fütterung sieht es halt nur so aus als ob sie es einfach nur nicht könnte.
-
Hallo,
eins meiner Meeris kann auch nicht richtig quiecken und sie hört sich auch so an wie du es beschreibst. Sonst ist sie aber top fit. Ich glaub nicht, dass es sie irgendwie beeinträchtigt. -
Unser Manni konnte auch nicht quieken, da kam immer nur eine heiseres Krächzen raus. Leise vor sich hin muigen konnte er aber.
Da sein lebenslanger Gefährte Otto, von uns liebevoll "die kleine Kreissäge" genannt, aber genug Radau für zwei gemacht hat, musste Manni nicht verhungern
Das war immer lustig, einer quiekte wie bescheuert, der andere hat dazu gekrächzt... -
Kleines Update:
Mimmy hat heut losgequiekt, zwar nicht allzu laut, aber sie hat eine ganze Weile gequiekt, als die anderen urplötzlich loslegten. -
Mein Kastrat Romeo Quickt auch nicht. Er versucht es auch meistens gar nicht erst. Und wenn reißt er nur sein Mund auf und es kommt nur ein ganz leises kurzes Piepsen raus.
Aber er hat noch nie wirklich laut losgequickt. Dafür ist er ein echter Brommselkönig und Macho.