Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen quiekt in der Nacht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey, mein Meeri Ratatouille fängt manchmal mitten in der Nachr an zu quieken, ohne Grund. Sie hat genug Futter, ein zweites Meerschweinchen und der Käfig ist jeden Tag sauber. Auch wenn ich mich neben den Käfig setze, hört sie nicht auf damit.. Wisst ihr vielleicht wie ich sie beruhigen kann?

  • Hi,


    meine Dori chirpt nachts manchmal wenn sie brünstig ist.
    Das hat mir schon öfter mal den Schlaf gekostet :wink:


    Klingt genauso wie eine schimpfende Amsel und ist so laut, dass man es in der ganzen Wohnung hört...


    Machen kann man dagegen eigentlich gar nichts.
    Dori hört immer sofort auf wenn man das Licht anmacht oder sich sonst irgendwie bemerkbar macht - und nach fünf Minuten gehts wieder los :roll:


    LG


    Renana

  • Hallo!
    Sind die Mädchen denn gleich alt?
    Wie alt sind sie denn?
    6m² ist ja super!
    Vielleicht könntest du dann einen Kastraten dazu setzen?
    Ich kenn mich mit Mädels und Brünstigkeit nicht aus - aber wenn cirpen tatsächlich ein Zeichen für Brünstigkeit ist, u.a., vielleicht gibt sich das mit einem Kastraten.
    Wenn du eh so viel Platz hast, bietet sich das doch durchaus an.


    Schau dich mal bei Züchtern oder Notstationen in deiner Gegend um :-)
    Und ein Kastrat, der älter als die beiden Mädels ist, wäre da sinnvoll, dann haben die zwei gleich wen, an dem sie sich orientieren können. :-)

  • Ich kann mich RookyLuna nur anschliessend. Bei so viel Platz kannst du ruhig noch ein Tier dazuholen. 6 Quadratmeter sind ja riesig. :shock: Hast du den selbst gebaut? Hast du ein Foto? Das würde mich echt Wunder nehmen!


    Ich würde auch einen älteren Kastraten dazuholen. Könnte mir vorstellen, dass der den Damen Sicherheit vermittelt und es mit dem cirpen besser wird.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen quiekt in der Nacht