Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Weiß jemand was das sein kann???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ja schmerzmittel hat er auch bekommen und geröngt hat er nicht. So geht es ihm eigentlich gut er frisst sehr gut und ist auch nicht apathisch oder so nur man merkt halt das er sich nicht groß bewegen möchte. Vielleicht habt ihr recht und er kommt damit dann klar oder es geht auch ganz weg. Ich halte euch weiter auf den laufenden.

  • Hallo Leute,


    Ich hab leider nicht so gute Nachrichten dem Rusty geht es zwar etwas besser nur leider hat sich mein 2. Meerschweinchen Bianca mit der Erkältung angesteckt und ist leider trotz Antibiotika heute gestorben. Da bin ich natürlich sehr traurig drüber, es kam ganz plötzlich mit der krankheit sie hatte auch alles bekommen es wurde dann auch für einen Tag besser und nun ist sie heute gestorben. :cry:

  • Sieht das so aus?

    ... g&index=18


    Ich hoffe nicht :( Aber das ist mir eingefallen als ich gelesen habe wie dein Meeri wackelt :(((


    Es tut mir sehr leid für dich dass dein anderes Meeri gestorben ist :((( Ich hoffe bei deinem Rusty wird es wieder besser :((((

  • Ja ich glaube Rusty ist überm Berg ich war gestern mit ihm noch bei einer anderen Tierärztin, habe mich bei ihr auch besser beraten gefühlt. Aber ich mach mir da auch irgendwie Vorwürfe ich frag mich warum die krank wurden ob ich was falsch gemacht hab oder ob das wieder passiert? Ich hatte früher als Kind auch Meerschweinchen die wurden nie krank obwohl man damals sicher einiges falsch gemacht hat, ob es daran liegt das es Rasse Tiere sind oder hab ich einfach nur Pech gehabt? :(

  • Also ich denke nicht dass du daran Schuld bist wenn du die artgerecht behandelt hast. Ich glaube das ist nicht zu beeinflussen. Da ist das Immunsystem vielleicht mal abgeschlagen und da kommt so eine Erkältung schneller als man denkt. Mach dir keine Vorwürfe, ich weiß das ist in so net Situation leicht gesagt... Aber ich denke du kannst da wirklich nichts für ...
    Kopf hoch, freut mich zu hören dass dein rusty es geschafft hat, ich hoffe er bleibt gesund :)

  • Ja also ich glaube artgerechter geht es kaum die haben immer frischfutter bekommen und wenn Trockenfutter dann absolut getreidefrei und den Käfig habe ich auch alleine gebaut schön groß.Ich hoffe das der Rusty noch lange gesund bleibt. Wenn er wieder richtig gesund ist werde ich dem Rusty 2 Gefährtinnen kaufen, mal sehen vielleicht ausm Tierheim.

  • Du machst das schon :) Ich wünsche dir und deinem Schweinchen das Beste! Ich denke auch dass du sie artgerecht und liebevoll behandelst :) Das macht doch jeder, der seine Tiere liebt :)


    Viel Glück weiterhin <3

Ähnliche Themen wie Weiß jemand was das sein kann???