Hallo zusammen,
habe noch eine Frage: ich muss meinen Meerschweinchen Antibiotika und ein Mittel zur Unterstützung der Darmfunktion geben. Fürs Antibiotikum habe ich eine Hilfe organisiert. Meine Nachbarin kommt immer kurz rüber und hält mir die Schweinchen. Schmeckt halt widerlich und sie sträuben sich, es zu nehmen. Zu zweit ist es kein Problem, das geht ganz gut. Das Mittel für den Darm müssen sie 2mal täglich kriegen, auch mit der Spritze ins Mäulchen. Bei Leo geht das sehr gut, aber Budzz macht ein Riesentheater. Ich hatte gehofft, er gewöhnt sich etwas dran, aber es wird immer schlimmer, er gewinnt jetzt halt wieder an Kraft, da es ihm besser geht und schlägt das Köpfchen hoch und windet und wehrt sich mit aller Kraft. Eine Hilfe für dreimal am Tag kann ich beim besten Willen nicht organisieren. ich lebe alleine und im Freundeskreis sind alle bei der Arbeit. Ich frage mich, ob und wie ich ihm das Ganze etwas leichter machen kann. Das Medikament schmeckt gut, aber es ist sehr schwierig, eine Hand brauche ich für die Spritze und mit einer Hand sein Köpfchen zu halten ist kaum möglich, da er es immer wieder wegzieht, auf den Boden drückt, hochschlägt etc..
Weiss jemand einen Tipp, wie es leichter gehen könnte. Ich versuche selbst sehr ruhig und geduldig zu bleiben, es tut mir nur Leid fürs Tierchen, weil er die ganze Prozedur so sehr verlängert.
Danke und lieben Gruß
Evelyn