Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ist meine wutz nun shwanger oder nicht? :o

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey Leute, ich bin neu hier.
    Ich hab mir am 23.12.12 drei neue shweinchen gekauft (von zuechterin).
    Doch iwie ist das alles komisch denn die eine hat seitdem 150 gramm zugenommen,
    Und die anderen nur 5. Wenn sie schwanger sein sollte wäre es okay denn wir haben genug Platz, aber es ist ja trotzdem komisch denn sie hat keine Richtigen beulen und die zuehterin hat auch nix erwähnt, in die Richtung :/ Wenn, dann muss sie ja spätestens Mitte Februar werfen, und wen das nicht passiert, dann gehe ich mit ihr danach aufjedenfall zum TA! Sie ist jetzt 2 und hatte ihren ersten Wurf bereits. Freue mich auf antworten :)
    LG feine :p

  • Hallo!


    Ich finde jetzt nicht, dass es sich unbedingt nach Trächtigkeit anhört. Wenn sie keine Beulen hat, dann ist es sogar höchst unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist.
    Fütterst du TroFu? Kann auch sein, dass dein Schweinchen einfach nur zunimmt, weil sie viel frisst. Kommt auch des Öfteren vor.


    Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Meerschweinchen von oben machen und reinstellen? Dann können wir gleich besser helfen ;)
    Wie viel weigt das Schweinchen denn jetzt?


    LG

  • Hallo,


    was für Geschlechter haben die drei?
    Hast du auch nachgeguckt, ob die Geschlechter stimmen?
    Wichtig ist sie regelmäßig zu wiegen und zu gucken ob sie weiterhin zunimmt.
    Spürt man Bewegungen im Bauch?

  • Also es sind alles Weibchen. Ja ich werde sie weiterhin wiegen. Nur ich Weiß nicht, weil bei der Züchterin waren alle Zucht Weibchen und die Jungtiere zusammen in einem Auslauf *komisch*! Meine Mama hatte sie letzten auf dem Schoß, und sie war sich nicht ganz sicher, aber sie meinte das sich was bewegt hat.

  • Hallo,
    feline123


    Bei uns ist es nicht anders wir haben eine ca 1 Jahre alte Meeri dame bekommen die auch 2 Beulen hat leichte.


    Sie Solte verfüttert werden


    Aber das wolten wir nicht.
    bei ihr muss es auch beit so weit sein die Anzeichen sind da



    sag doch bescheit


    Hast du noch foto wo mann es besser erkennen kann.
    lg


    Meine Meerschweinchenbande. :D

  • @ Sabusa.
    Die andere ist ihre schwester und ebenfalls 2 jahre alt, dann haben wir nocheins das ist ihre "Nichte" sie ist 10 wochen und dann haben wir noch eine alte die schon 4 ist :)
    Also die drei jüngeren sind Coronet und die ältere ist ein Glatthaar!
    Ja mache ich :P


    Wie kann ich denn Bilder einfügen? :D

  • Hey :)


    Also das mit den Bildern..da kann ich dir auch nicht helfen ;) Aber zu der eigentlichen Fragen : Es kann schon sein das sie schwanger ist ..Das war bei mir auch so . Ich habe mir für mein Weibliches Meeri , noch ein weibliches Meeri, von einer Züchterin geholt ... und .. paar Wochen später lag ein neugebornes drin .. Es kommt halt darauf an ob es ein seriöser Züchter war ! Ansonsten würden Bilder wohl wirklich,weiter helfen ;)

  • Erstmal danke für eure antworten :) Ich brauche nun aber keinen Rat mehr da es sicher ist, mit der Schwangerschaft. Eine Freundin hat das Bild zu einer and3ren zuchterin geschickt, und diese meinte mit Bild und gewichtszunahme muss sie tragend sein :)