• musste grad ganz schön schlucken.... ich habe das bei Jasper auch so gemacht mit der Haarsträhne... als Zeichen für das Gemeinsame auf Erden und dass etwas gemeinsam von uns vergeht :cry: .
    Einfach nur, dass sie da sind und Beständigkeit in unser Leben bringen macht die Kleinen so wertvoll.
    Grüße
    Dani

  • Mir tuts auch sehr Leid um den Kleinen.. :(


    Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten. Falls er kastriert ist, kannst du versuche aus einem Tierheim oder Notstation zwei etwas gleichaltrige Weibchen zu bekommen oder ein anderes Böckchen in seinem alter, falls er unkastriert ist. Dann sollte das aber ein Kastrat sein.


    Oder du gibst ihn in ein neues zu Hause..



    Ich habe alle Bilder wo das verstorbene Schweinchen drauf war(alleine oder mit anderen) als eine art Collage am Computer angefertigt.
    Vielleicht hilft es ja auch sich an die schönen Momente mit ihm zu erinnern.

  • Die Tiefe sollte reichen. Es sei denn, du wohnst am Waldrand. Bei mir sind einige weniger Tief vergraben.


    Meine Tiere kommen auch in einen kleinen Karton, auf Heu gebettet, mit dem Lieblingsfutter zwischen die Vorderfüße als Wegzehrung, eine Blüte mit rein und außen drauf schreibe ich ihren Namen.


    Wie geht man mit Trauer um...
    Weinen, wenn man weinen muss.
    Lachen, wenn man über schöne Zeiten lachen mag...


    Das klingt doof, aber mit der Zeit vergeht der Schmerz, das ist so; nie ganz, aber es wird besser.
    Am Anfang denkt man, man kann nie mehr aufhören zu weinen und hat auch Angst, man könnte das Schnuppern, das Betteln, das Quieken und Rennen vergessen... Aber die schönen Dinge bleiben immer im Gedächtnis.


    Irgendwann kommt die Zeit, da kann man wieder gut Bilder ansehen, man denkt an schöne Situationen und lächelt über das Tier - auch wenn es einem sehr fehlt.


    Wichtig finde ich, dass man trauert - auch wenn es nur so ein kleines Tierchen ist.
    Ich finde die Beerdigung wichtig, ich sage meinen Tieren auch oft noch was, auch wenn ich mir selber manchmal doof dabei vorkomme. Und - wenn Tränen kommen - dann sollte man weinen. Was raus ist, befreit...


    Alles Gute
    Rieke

  • Ich habe ihn gestern beerdigt und es hat sich so komisch angefühlt...
    Ich bin unendlich traurig!!
    Ich fühle mich jetzt so verdammt alleine und ich kann garnicht mehr aufhören zu weinen...7 Jahre sind so eine lange Zeit...


    Egal wo ich hingucke, alles erinnert mich an ihn...
    Ich stelle mir ständig vor, dass er noch da ist und nach Futter bettelt, wie er es doch immer gemacht hat...


    Ich vermisse ihn so sehr... :cry:


    Ich habe einen ganz großen Engel auf sein Grab gelegt, damit er gut über ihn wacht...


    Ich weiß nicht, aber irgendwie mache ich mir Vorwürfe...Ich meine ich habe alles getan was ich konnte, aber mir tut es so leid, dass ich ihn zum Schluß noch gepäppelt habe...er wollte es doch garnicht...Ich habe so ein schlechtes Gewissen....

  • Zitat von Jasper+Rosalie

    musste grad ganz schön schlucken.... ich habe das bei Jasper auch so gemacht mit der Haarsträhne... als Zeichen für das Gemeinsame auf Erden und dass etwas gemeinsam von uns vergeht :cry: .
    Einfach nur, dass sie da sind und Beständigkeit in unser Leben bringen macht die Kleinen so wertvoll.
    Grüße
    Dani


    Ich habe auch ein paar Haarsträhnen von Cookie abgeschnitten und in eine Engelschatulle getan. Ich werde sie immer gut aufbewahren..
    Ja, die kleinen Schweinchen können einen soviel geben...

  • Zitat von Chrissi89


    Ich habe alle Bilder wo das verstorbene Schweinchen drauf war(alleine oder mit anderen) als eine art Collage am Computer angefertigt.
    Vielleicht hilft es ja auch sich an die schönen Momente mit ihm zu erinnern.


    Ja, ich wollte auch noch eine Collage machen.
    Ich habe gestern erstmal alle möglichen Fotos von Cookie angeguckt und gesehen wie schön es mit ihm war....


  • Ich kann irgendwie überhaupt nicht mehr aufhören zu weinen...
    Der Schmerz ist so tief...
    Cookie war wirklich ein besonderes Meerschweinchen!
    Ich vermisse sein quieken so sehr und das er zu mir rennt...und das er mich anguckt mit seinen süßen Augen...


    Ich wusste das es schmerzt, aber irgendwie ist es noch viel schlimmer...
    Ich will garnichts mehr machen...ich kann noch nicht mal mehr essen. Ich bin so lustlos...


    Ach, ich vermisse Cookie so sehr... :cry:

  • Das kenne ich nur zu gut. Hier sind einige schon gegangen, aber es war nie so schlimm, wie bei Jasper. Habe auch kaum was gegessen, ganz viel geweint...
    Man muss echt schauen, dass einem die Trauer nicht auffrisst. Ich hatte auch in den ersten Wochen Tage da ging gar nix.
    Aber Du musst Dir auch sagen, er würde das nicht wollen, dass Du so leidest.
    Mickey ist ja auch noch da und braucht deine Zuwendung.
    Wir haben hier so ein kleines Schatzkistchen gebastelt, darin sind z.B. der TH-Vertrag, Fotos, ein Kuscheldeckchen.
    Wir haben hier lange lange jeden Sa.ein Licht für ihn zum Gedenken angezündet, so hat man eine bewußte Zeit zum Trauern.
    Aber trotzdem hats bei mir Monate gedauert, bis es wieder einigermassen stabil war in meinem Inneren :( .
    Mitfühlende Grüße
    Dani


  • Ja es ist ja jetzt auch erst der zweite Tag ohne ihn...
    Es ist so schrecklich zu wissen, das er niemals wieder kommt...Ich will ihn wieder haben :cry:


    Cookie war echt was ganz besonderes....am Abend zuvor hat er sich immer so an mich geschmiegt...er war ja sehr schwach, aber dann kamen Momente wo er aufeinmal ganz klar war und mich angeschaut hat...er war wie früher als er noch ganz gesund war.


    Ich war zwar nicht bei ihm, als er eingeschlafen ist, aber als ich ihn das letzte mal auf meinem Arm hatte, habe ich ihm noch gesagt, dass ich ihn über alles liebe. Dann habe ich nochmal ganz tief sein geruch eingeatmet...er hat immer so gut gerochen...

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Es ist ja auch erst ganz frisch her... So schnell geht das nicht...


    Gib dir ein bisschen Zeit und weine ruhig!


    Liebe Grüße
    Rieke


    ja ich weiß, aber ich fühle mich so schrecklich...Ich weine hier wie ein kleines Baby...
    Dann ist mal eine Minute Pause und dann fange ich wieder total an zu weinen...
    Ich kann mir garnicht vorstellen ohne ihn zu leben...
    Er hat mir so sehr geholfen in meinem Leben...egal wie schlimm ich mich gefühlt habe, ich bin immer zu ihm gegangen und er hat mich aufgemuntert...und das geht jetzt nicht mehr!

  • Es tut mir sehr leid, dass Cookie gestorben ist. Er hatte ein sehr schönes Alter und darüber kannst du dich freuen, das schafft nicht jedes Schwein.
    Nun gibt es allerdings noch Mickey und dem geht es bestimmt noch schlechter als dir weil er jetzt alleine ist, oder? Es gehört dazu zu trauern und Cookie zu vermissen, aber es ist ganz wichtig, dass Mickey jetzt nicht untergeht. Du musst jetzt Mickey helfen und vor ein paar Tagen hattest du in einem anderen Thread ja schon mal das Thema angeschnitten. Deshalb kümmer' dich bitte dieses Wochenende darum, dass Mickey schnell einen neuen Partner bekommt.

  • Zitat von Sabusab

    Es tut mir sehr leid, dass Cookie gestorben ist. Er hatte ein sehr schönes Alter und darüber kannst du dich freuen, das schafft nicht jedes Schwein.
    Nun gibt es allerdings noch Mickey und dem geht es bestimmt noch schlechter als dir weil er jetzt alleine ist, oder? Es gehört dazu zu trauern und Cookie zu vermissen, aber es ist ganz wichtig, dass Mickey jetzt nicht untergeht. Du musst jetzt Mickey helfen und vor ein paar Tagen hattest du in einem anderen Thread ja schon mal das Thema angeschnitten. Deshalb kümmer' dich bitte dieses Wochenende darum, dass Mickey schnell einen neuen Partner bekommt.


    Auch wenn ich trauer, kümmere ich mich sehr um Mickey!
    Ich bin ständig bei ihm.
    Er frisst auch noch normal...er merkt schon das Cookie nicht mehr da ist. Cookie hatte immer seine Stammplätze und da geht er nicht hin. Er setzt sich immer so hin als würde Cookie da noch liegen...


    Ich suche schon im Internet nach einen anderen Schweinchen...
    Ich weiß ich habe die Frage schon öfters gestellt, aber ich bin mir so unsicher was ich für ein Meerschweinchen zuhole..Mickey ist ja unkastriert und noch fit.
    Soll ich nun ein kleinen unkastrierten Wutz holen, oder ein älteres unkastriertes ??
    Ich habe die befürchtung, dass wenn ich ein gleichaltriges nehme, sie sich streiten.
    Sind denn Meerschweinchen vorsichtiger bei kleinen?
    Oder soll ich etwa einen kastrierten holen?

  • Wenn du denkst noch länger Meerschweinchen haben zu wollen, fände ich es sinnvoll einen kastrierten Bock zu holen. Falls Mickey diesen überlebt hast du nämlich die Möglichkeit dann entweder wieder einen anderen Bock zu holen oder auch mal ein Weibchen (wodurch man in der Regel weniger Probleme bei einer Vergesellschaftung hat).
    Wegen des Alters des Böckchens würde ich dir empfehlen die von Martina im anderen Thread erwähnten Stationen für Notschweinchen (dort gibts durchaus aber auch Zuchtschweine) anzuschreiben oder mal anzurufen. Dann können sie dir am ehesten sagen welches Alter vielleicht besser wäre und passende Kandidaten aussuchen.