• Zum Päppeln könntest du auch versuchen ihn in ein Handtuch einzuwickeln. Das hat schon öfter geholfen. Gegen das wehren kann man trotzdem nicht viel machen (als ich heulend bei meiner TÄ stand und erzählt habe, dass sich Mucki so doll wehrt hat sie gesagt: es heißt nicht umsonst "ZWANGSernährung"). Wenn er es aber immerhin versucht und auch ein bisschen Gras frisst ist das aber doch schon mal ein gutes Zeichen.


    Ich drück jedenfalls auch ganz doll die Daumen für deinen Cookie und hoffe mit, dass es nichts schlimmes ist!

  • Also, ich hatte WIRKLICH alles was ich damals finden konnt im Supermarkt angeschleppt. Am besten muss man viel zur Auswahl haben, wie das mit dem Gras, was so lecker ist, was es lange nicht gab, so einer Versuchung kann ein Schweinchen nicht wiederstehen :) Unsere Daggi hatte kurzzeitig auch immer kleine Grashalme gemümmelt, ganz junge zarte Triebe. Das war nur leider ein kurzer Hoffnungsschimmer, danach hatte sie nichtmal mehr die gefressen :(

  • Wir drücken euch die Daumen!


    Es kann was an den Zähnen sein und ansonsten hat er vermutlich einen Arthroseschub.
    Es ist ja arg kalt - da geht es meinen Tieren, die was an den Gelenken haben auch schlechter. Daher schaue ich oft nach dem Wetter vorher und wenn ich sehe, die Nacht wird arg kalt (habe nicht so dichte Fesnter), dann stelle ich die Heizung über Nacht höher ein.


    Unser Hund hat auch Arthrose und auch er hat in diesen Tagen mehr Probleme.


    Bekommt dein alter Herr schon was an Schmerzmitteln o.ä.? Wenn nicht solltest du damit mal starten in seinem hohen Alter.


    Bin gespannt, was der TA sagt.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Danke an euch alle für die lieben Kommentare und das Daumen- und Pfoten drücken.


    Bin gerade nach Hause gekommen...


    Also mit Cookies Zähnen ist alles in Ordnung.
    Es kann vielleicht ein Arthroseschub sein.


    Die TÄ hat ihn eine Infusion gegeben und Schmerzmittel.
    Außerdem hatte er etwas Bauchweh und sie haben ihm ein Mittel dagegen in den Mund gegeben.


    Was ich jetzt zu tun habe:
    - Critical Care geben
    - Schmerzmittel Metacam 1x täglich geben
    - Sab Simplex nur morgen geben (gegen Blähungen)
    - wenn sein Bauch aufgebläht ist, Novalgin-Tropfen geben


    Also wird es jetzt eine stressige Zeit. (Mach ich aber gerne für mein kleines Schweinchen)


    Allerdings meinte die TÄ auch, dass wenn es nicht mehr besser wird, er vielleicht einfach schon alt und schwach ist und ich ihn dann vielleicht erlösen sollte.


    Aber erst kämpfe ich um ihn und er ist auch ein Kämpfer!!
    Man sagt ja immer "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  • Ich hab hier auch einen Patienten mit Arthrose im Kiefergelenk sitzen, bereits fortgeschrittenes Stadium. Er bekommt täglich Metacam, ab und an Traumeel-Kuren über 2 Wochen. Dazu möglichst viele weiche Dickmacher und alles was er eigentlich nicht so oft fressen sollte. Damit hält er sein Gewicht super.
    Er ist jetzt seit fast genau einem Jahr Dauerpatient und bekommt täglich CC. Nach dem letzten Schub wird es wohl auch ohne nicht mehr gehen, auch wenn es nur 1 große Spritze pro Tag ist.
    Geduld hilft, hab ich gelernt... :roll:

  • Das klingt doch schonmal Vielversprechend! Ist immernoch besser als wenn es garkeine Chance gegeben hätte. So kannst du dein Mümmelmann noch so richtig schön verwöhnen und ihr habt noch ein wenig Zeit zusammen. Hoffentlich bekommt er noch die Kurve :)
    Wünsche dir viel Kraft, nur nicht den Mut verlieren :)


    lg

  • Ich bin so unendlich traurig....
    Cookie ist letzte Nacht eingeschlafen...


    Als ich heute morgen ins Zimmer bin, lag er halb im Häusschen.
    Mickey (sein Bruder) hat sich an ihn geschmiegt und mit ihm gekuschelt und hat geschlafen.
    Ich habe sofort geschaut ob er noch atmet, aber als ich gesehen habe, dass sein Körper sich nicht mehr bewegt wusste ich es....


    Er hat so gekämpft die letzten Monate, aber ich denke er war einfach zu schwach und zu alt..


    Ich hatte ihn jetzt fast 7 Jahre... Er hat mein Leben schöner gemacht.
    Er war da als ich glücklich war und er war auch da als ich verzweifelt war und nicht mehr weiter wusste...


    In so schwierigen Zeiten, als ich krank wurde und unendlich traurig war, musste ich nur zu ihm gehen und in seine Kulleraugen gucken und mir ging es besser...


    Ich liebe Cookie so sehr...Er war wie ein Kind für mich!!
    Ich werde ihn immer in meinem Herzen haben bis ich selber meinen letzten Atemzug mache und wir uns wieder sehen...


    Sein Bruder Mickey wird ihn auch vermissen...Sie haben sich so sehr geliebt...sie haben ständig gekuschelt. Das war wirklich was besonderes...


    Nun muss ich ihn gleich beerdigen...Es wird mir unglaublich schwer fallen!
    Ich werde ihn immer lieben!!!

  • Oh das tut mir leid.... Auch für seinen brüder...


    Versuch dir zu sagen,dass er nicht alleine war, er konnte von allein gehen und sein brüder konnte abschied nehmen... 7 jahre ist ein schönes alter, auch wenn jeder abschied so weh tut....


    Viel kraft für dich! Rieke

  • Ja, ich hatte 7 wunderschöne Jahre mit ihm!


    Der Schmerz ist zwar sehr tief und ich bin unendlich traurig und nur am weinen, aber er hat es jetzt besser...


    Ich werde ihn gleich beerdigen...
    Ich habe ihn in eine schöne Schachtel getan, wo lauter Herzen drauf sind.
    Mitgegeben habe ich Heu, sein Lieblingsfutter: Gurke, Ein Stück Haar von Mickey und mir, einen Abschiedsbrief und Fotos von uns...


    Ich werde Engel auf das Grab stellen und jedes mal wenn ich vorbei gehe, werde ich drauf schauen und zurückschauen wie wunderschön es mit ihm war!


    Ich habe noch eine Frage und zwar ob 40cm zu flach gegraben ist?
    Das Grab ist nah an der Haustür neben einen Baum.
    Ich würde die Erde dann etwas höher machen und Steine rauftun damit kein Tier daran kommt...
    Glaubt ihr das würde gehen?


    Danke für eure Worte...
    Ich bin so unendlich traurig...Was mache ich nur ohne ihn?? :cry: