Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Wie kann man nur so beratungsresistent sein...!?!
    Vermehren ist Tierquälerei!! Du hast überhaupt keine Ahnung und setzt irgendwelche kleinen Armen Wesen in die Welt, nur weil du egoistisch bist und "mal kleine" haben willst!!


    In 10 Wochen lesen wir dann "Oh meine Babys haben gar keine Augen - was habe ich falsch gemacht?" - und ja sowas kann beim sinnlosen Vermehren rauskommen - ich habe es schon gesehen.


    Also Fang endlich an etwas Verantwortungsbewusstsein zu zeigen! Du hältst Lebewesen und keine Geburtsmaschinen!!!

  • Es gibt doch auch relativ junge Meeris in Notstationen. Nur, um mal Junge zu sehen, ist es unverantworlich, seine Meeridame schwanger werden zu lassen. Wer verantwortungsvoll ist, dem stellt sich so eine Frage nicht.
    Die Meeridame kann sich nicht wehren, also müssen wir dafür sorgen, dass sie ein gutes Leben führt und dass es nicht noch mehr Notmeeris oder Meeris mit genetischen Defekten gibt.
    Alles andere ist bereits gesagt, einfach vermehren ist absolut verantwortungslos!


    LG, Claudia

  • Weil es ja auch so wunderschön ist, zu sehen wie verkrüppelte Babys mit offenem Bauch, ohne Augen, mit schweren organischen Schäden oder schlicht tot auf die Welt kommen und das Weibchen ggf. elendig verreckt. Aber Hauptsache man hat "auch mal Babys" gehabt.


    Lebewesen sind keine Spielzeuge. Und wenn du jemanden kennst, der Meerschweinchen haben möchte, kannst du gern die Liste mit den Notstationen weitergeben. Wenn du willst kannst du auch selbst für die Notstation den wichtigsten Teil übernehmen, wenn man Meerschweinchenbabys in die Welt setzt und 4-5 Kastrationen bezahlen.

  • Bitte denkt daran, dass Vorwürfe selten etwas bringen. Der Ton macht die Musik.
    Wenn man keine Erfahrung hat, sollte man gar keine Babys produzieren. Manche Tiere haben Gene (und die kann man von außen nicht sehen), die zu toten oder missgebildeten Babys führen. Auch das Leben der Mutter ist dabei in Gefahr. Wenn man seine Tiere liebt, dann setzt man sie dieser Gefahr nicht aus. Lieber übernimmt man dann mal ein trächtiges Nottier. Aber man muss mit hohen TA-Kosten rechnen und auch mit Zeitaufwand, falls man Babys päppeln muss.
    Lys

  • Zitat von Pardona

    Weil es ja auch so wunderschön ist, zu sehen wie verkrüppelte Babys mit offenem Bauch, ohne Augen, mit schweren organischen Schäden oder schlicht tot auf die Welt kommen und das Weibchen ggf. elendig verreckt. Aber Hauptsache man hat "auch mal Babys" gehabt.


    Stellst du dir diese Fragen auch bei deinen eigenen Kindern?

  • Nicht das es was zur Sache tut und einen kleinen Unterschied macht, ob man diese Entscheidung für sich selbst, oder ein Lebewesen trifft, für das man die Verantwortung tragen sollte. Aber ich bin relativ sicher, keine Schimmelgene zu tragen, kein Dalmatiner zu sein und nirgendwo ein Satintier in meiner Linie zu haben. Zudem bin ich alt genug um Kinder zu bekommen und mein Beckensymphyse ist nicht verkalkt. Ich könnte mich selbst richtig ernähren und die Warscheinlichkeit, das mich jemand als Spielzeug betrachtet und dauernd hochheben würde ist eher gering. Trächtigkeitstoxikosen sind bei Menschen recht selten. Allerdings sind Kinder wirklich auch das Allerletzte was ich will. :wink:

Ähnliche Themen wie Nachwuchs