Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was ist das ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    habe heute mittag als ich den Stall sauber machte,meine Fritzi rausgeholt und am Bauch dabei diese komische Stelle bemerkt.
    Fritzi ist am 23.11.2012 geb. und hatte letztes Wochenende Durchfall und einen Infekt mit geschwollenen Lymphen.Sie bekommt im Moment noch
    Baytril.Ansonsten ist Sie wieder putzmunter,rennt,springt und frißt.
    Werde auf alle Fälle am Montag beim TA anrufen und es anschauen lassen.
    Nun meine Frage hat jemand von Euch schon sowas bei einem Meerlie gesehen,oder hat jemand eine Vermutung was das sein könnte.
    Die Stelle fühlt sich rauh und hart an,sieht aus wie ein Feuermal oder Leberfleck.


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    LG Kerstin

  • So war gestern bei der TÄ.
    Leider hatte Sie am Montag keine Zeit,da Sie eine Notoperation hatte und
    am Nachmittag auf Fortbildung war.
    Gestern mittag hatte sich dann die Kruste gelößt.Weiß nicht ob Fritzi sie selber abgerupft hat oder irgendwo hängengeblieben ist.
    Bin richtig erschrocken es war eine ca.10cent große Wunde zusehen.
    Habe sie auf Tücher separiert damit nichts rein kommt.
    Die TÄ meint das Sie sich irgendwo verletzt hat.Sie bekommt nun weiterhin
    Baytril und ich tupfe das Ganze mit Wasserstoff ab und creme mit Traumeel.
    Nächste Woche müssen wir zur Kontrolle,falls es nicht schlimmer wird.
    Fritzi ist soweit Gott sei Dank putz munter.
    Sie rennt und frißt und nimmt wie es sich für Babys gehört weiter zu.


    Kerstin

Ähnliche Themen wie Was ist das ?