Hey Leute....
ich bin voll am Verzweifeln....
Mein Bobbi wird immer dicker. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Vor einem halben Jahr wog er beim TA 1,6 kg. Hab den TA gefragt was ich anders machen soll, aber der wusste keinen Rat. Deswegen wende ich mich nun an euch.
Ich füttere früh und abends Gurke, Eisbergsalat und ab und zu bissl Tomate und Paprika und natürlich reichlich Heu. Als Leckerli bekommen sie zwischendurch mal Löwenzahn und ein paar Kräuter. Das Heu fressen sie komischerweise größtenteils nicht, sondern ziehen es sich zurecht und schlafen drauf.
Auslauf haben die beiden, wenn ich nicht zu Hause bin ca 2qm, auch mit Hindernissen, damit sie mehr Bewegung bekommen. Wenn ich zu Hause bin, ist das Tor immer offen und sie haben mein komplettes Wohnzimmer zur Verfügung.
Monti, wog damals ca 1,2 kg. Hat aber kaum Fett und ist sehr fit.
Bobbi hingegen ist extrem faul. Zwar geht er auch hinaus, legt sich aber dann irgendwann hin und schläft einfach. Auch beim Fressen holt er sich etwas und legt er sich inzwischen zum Fressen hin. Wenn Monti etwas zum fressen im Maul hat, bekommt Bobbi gleich Futterneid und wird ihm gegenüber aggressiv. Auch zerlegt er am Abend alles, wenn es kein Leckerli oder sonstiges mehr zum fressen gibt. Da fliegen dann schon mal Kabberhölzer durch die Gegend und er knabbert an allem was laut ist, nur um auf sich aufmerksam zu machen.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!
LG
Nightwing