Dickes Schwein...?

• Hallo,

ein Schweinchen von mir ist irgendwie total dick (garantiert nicht trächtig).
    Sie wurde am 31 August 09 geboren. Sie ist sogar schwerer als ihre große Schwester! :shock:

Ihr Gewicht: 810 g
    Die große Schwester: 787 g (geb.: 26 Juni)

Wie kann ich erreichen das nur sie abnimmt?

Hier mal ein Bild von Smartie (die dicke!) und Toffy (die Schwester)!

http://www.abload.de/image.php?img=dsci1049u55a.jpg
    Toffy rechts, Smartie links.

http://www.abload.de/image.php?img=dsci1050w65f.jpg
    Schnappschuss! :lol: Diesesmal Smartie rechts und Toffy links!

Freue mich auf Antworten! :)

Grüße von mir und den Schweinchen

Fips, Bonny, Struppi, Toffy, Smartie, Sweety & Bounty!

• Passende Inhalte
    Hallo guineapig123, schau doch mal hier:
    Zecke beim Meerschweinchen
    Zecken beim Meerschweinchen: Wie Zecken ans Tier kommen, wie man sie entfernt und wann ein Tierarzt nötig ist.
    Anatomie des Meerschweinchens
    Anatomie des Meerschweinchens: Körperbau, Zähne, Verdauung, Sinne, Geschlecht und warum dieses Wissen im Alltag hilft.
    Stress bei Meerschweinchen
    Stress bei Meerschweinchen zeigt sich durch Verstecken, Aggression, verändertes Fressen oder stereotype Bewegungen. Ursachen und Abhilfe.
  • Also ich würde sagen bis 1000g ist normal.
    Aber das ist immr schwer zu sagen aber ich würde mal denken wenn der Bauch auf dem Boden schleift ist sie zu dick.Aber bei dir hält sich das noch im Ramen glaub ich. 8)

• Gut, da bin ich aber erleichtert! :D
    Können Schweinis auch bei dem Alter schon über 1000 wiegen?
    Also bei mir wiegt immoment nur "Big Boss" (der Kastrat) über 1000.
    Der ist jetzt ungefähr 1 Jahr! :wink:

• Ich kann auch nichts außergewöhnliches erkennen.
    Hab selber n kleines "Dickerle" hier rumwuseln :lol:
    Meine Mimi wiegt knapp 1300 gramm. Klingt irgendwie nach verdammt viel. Schwesterchen Hexe liegt bei 1100g und Spielgefährtin Paula bei knapp über 1000. Fällt aber bei Mimi gar nicht richtig auf, wenn sie so rumwuselt.
    Lediglich wenn sie sich zusammenkauert oder "klein" macht, dann könnte man meinen sie hat ne Orange verschluckt :lol:

Falls du mal sehen willst: Mimi ist die schwarz-weiße.

Neues von ~ Hexe und Ellie ~

• Meine Gini ist am 18.Juli 2009 geboren und wiegt knapp 980g! :oops:
    Sie kommt mir aber nicht dick vor.
    Außerdem war sie gaaaanz früh trächtig (Geburt mit 3 Monaten). Ich bin daher eher froh, dass sie anscheinend wirklich nicht in ihrer Entwicklung hinterherhinkt!!!!

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Also eines meiner Böckchen wiegt auch 1300g, aber es ist auch ein Riese und ist nicht übergewichtig. Es rennt rum und macht und tut und wenn es sich lang macht, dann wirkt es sogar recht dünn. Mein kleineres Böckchen wiegt 900g und ist schön schlank, aber eben auch bedeutuend kleiner als mein Riese.

• Da bin ich wirklich, wirklich erleichtert, das es hier überall .. kräftige Schweinis gibt! :lol:

sternle: Stimmt fällt eig. fast gar nicht auf! :wink: