mein meerschweinche hat haarausfall !!

• hallo,

Mein einer meerschweinchenbock hat haarausfall am bauch. das denke ich zumindestens (es gibt meerschweinchen die ihr fell raus reißen) ansonsten ist er normal . er wiegt 800-900g
    ich habe gehört das man das mit bepanthen eincremen kann ist das richtig?? :roll:
    ich bitte um hilfe!!

• Passende Inhalte
    Hallo melli_maus, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Stall
    Meerschweinchen-Stall: Warum ein Stall kein vollständiges Gehege ersetzt und worauf bei Innen- und Außenhaltung zu achten ist.
    Meerschweinchen nicht streicheln
    Warum Meerschweinchen nicht gestreichelt werden müssen: Sozialverhalten, Distanz, Körpersprache und Zuneigung ohne Zwang.
    Wenn Meerschweinchen bissig sind
    Wenn ein Meerschweinchen beisst, sind oft Angst, Schmerzen oder fehlende Fluchtmoeglichkeiten der Grund. Ursachen erkennen und richtig reagieren.
  • das mit den foto geht leider jetzt nicht so schnell tut mir leid . bis jetzt habe ich nicht gesehen wie er sein fell raus reißt aber ich werde darauf achten.

ich gehe auch so schnell wie möglich zum TA , das dumme daran ist das geht erst(wegen den feiertagn etc.) am dinstag (bisdahin 4tage !!! :shock: ) deswegen wollte ich noch andere meinungenen hören :wink:

• Sieht die Haut denn verändert aus, kratzt er sich an den Stellen vermehrt, hat er abgenommen?

Habe das jetzt mal so hintereinander gefragt.
    Wichtig wäre auch zu wissen wie alt er ist.

Gibt es evtl Stress in der Gruppe?

Wichtig ist es, dass du zu einem erfahrenen Tierarzt gehst.
    Wenn es irgendein Tierarzt ist, der das einfach als harmlos sieht, dann nichts wie weg da.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie