Hallo!
Ich habe 6 Mädels und seit kurzen ein bub, der demnächst auch kastriet wird.
Meine frage: reicht der platz aus und wenn nicht, wie weit muss ich es vergrößern? Bitte Größen angabe in meter und cm! Mein jetztiges gehege ist eine L form
1, 38m auf 0, 80m und 1, 57m auf 0, 80m
wie viel platz?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo cidny, schau doch mal hier: -
-
Hallo,
schön, dass die Weibchen einen Kastraten bekommen. Denk daran, dass er nach der Kasration noch 6 Wochen von den Weibchen getrennt sitzen muss.
Man rechnet bei einer Haaremsgruppe pro Tier 0,5qm als Faustregel. Das müssten dann bei 7 Tieren mindestens 3.5qm sein. Du hast derzeit 2.36qm also zu wenig. Könntest du das Gehege etwas vergrößern? Villeicht in der Länge? Dann hätten die Schweinchen auch eine schöne Rennstrecke. -
ich finde es etwas zu klein. wenn es eine L-form ist, kannst du ja die "lücke ausfüllen" wenn ich mich nicht verrechnet hab wprden das dann
237cmx138cm= 3,27qm . das müsste dann ausreichen
-
Wenn du die Breite auf 1 Meter vergrößerst und beide Seiten 2 Meter lang machst, dann hast du eine schöne Rennstrecke und 4qm für 7 Schweinchen.
-
Der bub sitz grad in einem kàfig der 1, 40 m lang ist. Wenn ich eine verbindung baue reicht das dann auch?
-
Auch wenn du den Käfig verbindest, ist es zu wenig Platz.
-
Danke! Na dann werden wir den bau in angriff nehmen. Wenn der bub seine zeit abgesessen hat, sind alle süßen glücklich. Die Mädels haben endlich einen bub und genügend platzt zum austopen.
-
Ja, das ist gut. Viel Spaß und Erfolg beim Bauen!