Farbwechsel Erfahrung ?

• Hallo,
    Ich hoffe ihr habt schon mal Erfahrungen damit gemacht oder könnt mir weiterhelfen.
    Mein Meerschweinchen Bock ca. 1 Jahr und 3 Monate bekommt plötzlich schwarzes Fell.
    Es hatte vorher so rot / braunes Fell und an manchen Stellen wird das ziemlich dunkel !!!!
    Mein Tierarzt sagte mir das es das Sommerfell wär und es durchaus möglich ist das sich die Farbe ändert.
    Mir kommt das aber komisch vor .. kann das wirklich stimmen ??

• Hab hier auch ein beispielhaftes Schweinchen sitzen. Ein FK in rot-weiß, als er jünger war, war er richtig rot weiß. Dann im Alter von ca. 1 Jahr wurde das rot stellenweise dunkler, das hält sich jetzt bis heute so.

Paulinchen, Lotte und Lucie lassen grüßen
    Heidi, Snicker, Snookie, Emily, Picco, Ronja und Ole - ihr fehlt -

• Also meins wird auch von Zeit zu Zeit weißer am Arsch ... Anfangs waren da nur ein paar winzige weiße Haare und mit der Zeit wird das immer mehr. Ich denke das ist einfach ein Schlag der Natür ;) Bei Pferden ist das ja auch so, dass Schimmel oft als Rappen auf die Welt kommen und das weiße Fell mit der Zeit erst entwickeln :)

Es grüßen die Fellnasen Maka, Sonic & Kiki :3

Immer im Herzen: Lilly 28.12.2012-20.03.2013
    & meine Ehemaligen Meeris: Tigerlilly, Lilly (1) und Daisy
    Vertragt euch gut auf der immergrünen Wiese :*

• Meine jetzt 2 Jahre alte Teddy-Dame ist an manchen Stellen, wo sie weißes Fell hatte nun auch etwas schokoladiger :lol:
    Anfangs dachte ich es wäre Schmutz, aber beim näheren Hinschauen sieht man die Fellverfärbung.

• Kenne ich auch. Meine jetzt 2-jährige Tricolor-Dame hat plötzlich im rötlichen Fellbereich schwarze Flecken bekommen. ;) Steht ihr. :D

Für immer in meinem Herzen: Wuschli, Mickie, Flocke, Blacky, Punky, Paulchen & Schoko
    In neuen Familien untergekommen: Flitzi & Fine
    Aktuell bei mir: /