• Ich gebe ihnen die Schalen. Es ist wichtig, dass du die Schalen vom Außen gründlich wäschst, weil sie oft mit Pestizid belastet sind.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Ich gebe ihnen auch die Schale, mit noch etwas Fruchtfleisch.

Vom Fruchtfleisch sollten sie aber nicht zu viel kriegen, ist sehr süß.

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Unsere lieben im Sommer die Wassermelone und bekommen da das Fruchtfleisch. Kerne löse ich aus, soweit möglich. Die Wassermelone ist zwar weniger zuckerhaltig als die Honigmelone, aber eben auch sehr wasserhaltig (Blähungen), daher wird sie bei uns immer nur im Leckerchenbereich ab und an gefüttert.

• Ich füttere Wassermelone gerne an besonders heißen Tagen, da kommt es ganz gelegen das sie sehr wasserhaltig ist. Natürlich auch nur in Maßen und nicht in Massen. Entfernen tu ich nur die Kerne.

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel