Darf ich davon alles verfüttern?
Ich habe sicherheitshalber nur das Fruchtfleisch ohne Kerne gegeben.
Und wie viel darf es mal sein?
Melone
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Meeriechen, schau doch mal hier:
GaliameloneGaliamelone ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.ZuckermeloneZuckermelonen ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
Ich gebe ihnen die Schalen. Es ist wichtig, dass du die Schalen vom Außen gründlich wäschst, weil sie oft mit Pestizid belastet sind.
-
Ich gebe ihnen auch die Schale, mit noch etwas Fruchtfleisch.
Vom Fruchtfleisch sollten sie aber nicht zu viel kriegen, ist sehr süß.
-
Unsere lieben im Sommer die Wassermelone und bekommen da das Fruchtfleisch. Kerne löse ich aus, soweit möglich. Die Wassermelone ist zwar weniger zuckerhaltig als die Honigmelone, aber eben auch sehr wasserhaltig (Blähungen), daher wird sie bei uns immer nur im Leckerchenbereich ab und an gefüttert.
-
Ich füttere Wassermelone gerne an besonders heißen Tagen, da kommt es ganz gelegen das sie sehr wasserhaltig ist. Natürlich auch nur in Maßen und nicht in Massen. Entfernen tu ich nur die Kerne.
-
ist denn irgendwas schlimmes in den kernen drin? ich verfüttere die auch mal selten aber die kerne mache ich nicht ab.
-
ich verfüttere alles von der melone. Die Kerne mach ich nicht extra raus. Die schale ist hier allerdings beliebter