Allgemeines

Häuschen vom Sperrrmüll

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Heute wollte ich gerade meinen Sohn von der Schule holen, da dachte ich, ich träume: da standen am Straßenrand 3 große Meerschweinchenhäuser!
    Eines fast neu, eines nur eingestaubt und eines etwas angelaufen ...
    Ich konnte nicht widerstehen, weil die so schön groß waren und pro Haus etwa 20 Euro kosten. Für draußen und den Freilauf wollten wir schon lange noch Häuser haben ....
    Ich habe die Dinger mit Essigwasser ausgeschrubbt und dann mit dem Nager-Desinfektionsspray vollgesprüht. Das angelaufene Haus habe ich regelrecht aufgeweicht, im Backofen bei 90 Grad alles tot gemacht ;-) und dann mti dem Öko-Lasurlack für Spielzeug übermalt.
    Und doch bin ich mir nicht sicher, ob das in Orndung ist.
    Darf man so gebrauchte Dinger den Meeries anbieten? Glaubt ihr man holt sich damit Krankheiten oder Milben oder ?
    Habe ich mich jetzt geoutet, weil ich mit hochrotem Kopf was vom Sperrmüll in mein Auto bucksiert habe?! Ist das peinlich?
    LG

  • Zitat

    Habe ich mich jetzt geoutet, weil ich mit hochrotem Kopf was vom Sperrmüll in mein Auto bucksiert habe?! Ist das peinlich?


    :lol: ...das ist nicht peinlich! Warte nochmal ein paar Monate, dann siehst du überall Dinge, die man für die Schweinchen brauchen könnte... das wird noch schlimmer :wink:


    Aber ich glaube auch nicht, dass bei der Behandlung irgendwas an den Häuschen überlebt hat.

  • Das die Häuser die prozedur überstanden haben ;) Da wird sicherlich alles tot sein...
    Und die guten Nachbarn nehmen beim Sperrmüll gerne andere sachen mit, da fällt eine Person nicht auf die sich Wuzzenhäuserchen schnappt glaube ich XD

  • Glaub mir es gibt schlimmer sachen die man machen kann als 3 Häuschen ins auto zu laden ;) :oops:
    wie die anderen bereits gesagt haben: die behandlung müsste eig alles getötet haben (eventuell noch eien schockterapie bei -20°?) kleienr scherz ;)
    Gab es hier nicht mal irgendwo Karikaturen zu dem Thema?


    LG Daniel