Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärztlicher Notdienst?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war heute Nachmittag nicht da, und die Kinder haben die Meerschweinchen gefüttert. Dabei haben sie vergessen die Tür wieder richtig zu zumachen. Das hat unsere Lucy gleich als Chance genutzt und ist abgehauen.
    Ich hab sie dann wieder gefunden. Sie hatte sich beim Nachbarn im Garten versteckt. So nun mache ich mir ein wenig Sorgen um sie. Irgendwie humpelt sie. :cry: Sie wirkt so verängstigt. Ich hab keine Ahnung, wo sie überall langgelaufen ist und ob sie sich irgendwo weh getan hat. Fressen und trinken tut sie. Sie hat auch Stuhlgang, ganz normal.
    Mein Freundin hat sie vorsichtig abgetastet und gebrochen scheint nichts zu sein.
    Dennoch lässt mir das keine Ruhe. Ich war jetzt schon 2 Mal im Stall um nach ihr zu sehen.
    Gibt es einen Notdienst für Tiere, ich möchte sie gerne abchecken lassen.
    am liebsten würde sie ins Schlafzimmer holen :roll: aber ich glaube, dann erschlägt mein Mann mich.

• Ja, es gibt nen tierärztlichen Notdienst. Den erfährst du entweder über den AB deines Tierarztes oder eventuell auch über Internet. Oder habt ihr ne Tierklinik in der Nähe? Die haben in der Regel immer nen Notdienst.
    Ich drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist.