Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

zu viel stress!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich hab ein problem:meine schwester ist 8 und hat mit mir 2 meeris bekommen vor einem jahr. jetzt ist mein meeri echt zutraulich,lässt sich ohne mühe rausnehmen und kommt sofort angerannt wenn ich in den raum komme.das andere aber versteckt sich sofort in der hütte und hat eine riesen angst vor händen :!: mama sagt an irgendeinem tier muss sie es ja lernen, aber doch nicht wenn das kleine dafür sterben muss oder???außerdem nimmt sie es mindestens 3-mal am tag raus und setzt es in ein playmobil haus oder so was...
    brauche schnell hilfe denn meine schwester hört nicht mal auf mich oder unserem vater :cry:

  • Hallo,


    mhh,ich glaub,das war keine gute Idee,schon so "kleinen" (nimm mir das nicht böse) Kindern,Meerschweinchen anzuschaffen.
    Na deinem Link bist du 12 oder 13,richtig?
    Naja,ich denke,du weißt wie du mit Schweinchen umgehen musst.
    Aber das rausnehmen ist echt extremer Stress.
    Und wenn ihr den Käfig so stellt,das sie nicht rankommt?
    Mhh,so gute Erziehungstipps kann ich jetzt nicht geben...
    Aber wenn deine Schwester schon nicht auf deinen Vater hört,manoman...

  • Hallo,


    Auch ich bin der Meinnung das Meerschweinchen nicht geeignete Haustiere für Kinder sind. Wenn Kinder doch welche bekommen bedarf das "strenge" Aufssicht der Eltern....dein Vater sollte mal ein "Machtwort" sprechen...


    Nadine Glaube aber dennoch schon das Meerschweinchen Körperkontakt mögen....bei meinen jedenfalls ist das so....

  • das problem ist das mein vater nicht da wohnt wo wir wohnen und wir nur alle 2 wochen dort sind also kann er nicht viel ausrichten
    ich hab meiner mutter vorgeschlagen die meeris in mein zimmer zu stellen ich hab genug platz,antwort meiner mutter:dann gibts streit wenn deine schwester zu den viechern will :cry:

Ähnliche Themen wie zu viel stress!!!!