Allgemeines

Brauche Bilder mit schlechtem Endergebnis einer Vermehrung!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    der Grund warum ich gerade solche grausamen, schrecklichen Bilder suche ist einfach, weil in Youtube ein Kerl mich angeschrieben habe, der "zum liebe zum Tier" wahllos zusammensetzt (und das auch noch angeblich "ausversehen") und auch dies gut heißt. Bei dem wo es "schiefläuft" war die Liebe nicht groß genug. (WTF?!)
    Jetzt reicht es mir ehrlich gesagt entgültig, mal abgesehen von diversen Youtube Kanalen, die ihre Vermehrung öffentlich machen.
    Ich suche jetzt die grausamsten Bildern überhaupt, die zeigen warum man nicht vermehren sollte und das "züchten" lieber erfahrenen Leuten mit Genetikwissen und die geprüft sind überlassen sollte.
    Es können auch Videos sein also kurze Filmausschnitte, nur glaube ich nicht, dass jemand sowas hat.
    Die Grausamsten deshalb, weil ich mit nur Text und "harmlosen" Sachen nicht viel erreichen könnte.


    Was ich damit mache?
    Ganz einfach mit den Bildern und einigen Daten aus dem Internet, werde ich ein "Gegen Vermehrung" Video machen, wo auf meinem Kanal auch dann hochgeladen wird.
    Jeder der es will, wird noch namentlich genannt unten in der Beschreibung.


    Mich würde auch eventuell ein paar Statistiken interessieren von Notstationen oder so, wo steht wie viele Kastrationen schief gelaufen sind (laut dem Youtuber sterben da sehr viele Schweinchen, ich weiß allerdings, das sowas sehr selten passiert, hab allerdings keine genauen Zahlen im kopf)


    Ich hoffe und baue irgendwo auf eure Hilfe, falls ihr auch Textideen habt, könnt ihr diese ebenfalls schreiben! =)

  • Vielleicht hat die ein oder andere NS was für dich? Die sind ja sehr oft mit dem Problem konfrontiert. Im Netz findet man ja einige Bilder, nur den Urheber findet man nicht oft nicht so leicht und du willst sicher nicht 1000 Leute anschreiben. Gesehen habe ich das Ergebnis hirnloser Vermehrung schon ein paar Mal, aber da war mir nicht nach Bilder knipsen... In Kassel sitzen und saßen einige von Geburt an blinde Schweinchen (augenlos oder nur einäugig) weil die Vorbesitzerin die Schweinedame mit dem verkrüppelten Auge bzw. die Behinderung an sich "schön" fand...

  • Aloha,
    durch Jaci hab ich einige Bilder bekommen und auch das Video gemacht, hatte da zum Testen einmal das Video abgespeichert als Videodatei, danach ist der Laptop abgestürzt, ich kann so oder so das Video nicht mehr großartig ändern und es dennoch schon 2 Min lang ca. denke das reicht.
    Das sollte reichen, da richtig tolle Bilder dabei sind (okay so toll nicht aber eben toll zum veranschaulichen). Danke Jaci dafür nochmal =)


    Bin es aktuell am hochladen und werde den Link hereinstellen, ist aber wie gesagt von mieser Qualität leider...


    http://youtu.be/5a70FoXwugQ

  • Hallo!


    Ich würde die Schrift noch heller machen, um einen höheren Kontrast zum Hintergrund zu schaffen für die Lesbarkeit.


    Sehr drastische Bilder, mir ist jetzt glatt ein wenig schlecht, obwohl ich all sowas auch schon gesehen habe. Ich hoffe, es wirkt!

  • Ich finde es bereits nun super um zu zeigen, was "Vermehrung" heißt! Vielleicht kannst du auch mal einen kurzen einblick in unkontrollierte Vermehrung geben, also was es heißt, wenn die Meeris sich immer weiter vermehren. Da kannst du mal die Sifle- Leute fragen, die haben ein paar Grafiken: https://www.sifle.de/Vermeerung.htm wie viele Meerschweinchen man nach so und so vielen Monaten hätte.

  • Hallo !


    Ich könnte etwas zu einer Kastrations-Todes-Statistik beitragen. Letztes Jahr habe ich um die 100 Böcke kastrieren lassen. Davon sind 2 oder 3 in, oder kurz nach der Narkose verstorben.
    Seit diesem Jahr notiere ich mir alles. Bis heute sind bei mit 48 Böcke kastriert worden. Keiner ist in oder kurz nach der Narkose gestorben. Ich weis von 2 Tieren die 1-2 Wochen nach der Kastration verstorben sind.


    Birgit

  • Also insgesamt 148 Böcke bis heute, wovon wirklich nur 2-3 direkt nach der Narkose oder in der Narkose gestorben sind? Dann wird ich das gerne in der Statistik der Beschreibung ergänzen =)