Allgemeines

Einreisebestimmung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey,


    ich möchte in den Herbstferien gerne meine Meerschweinchen mit in den Urlaub nehmen. Es soll warscheinlich in die Niederlande gehen. Meine Frage ist gibt es für Meerschweinchen eine Einreisebestimmung?


    Danke schon einmal mfG

  • Hihi, das erinnert mich gerade an die neue App vom Zoll, wo beim Punkt "Tiere" Meerschweinchen abgebildet waren und plötzlich von Tollwut die Sprache war. :D


    Nein, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Einreisebestimmungen gibt (es gibt zum Beispiel auch keine Impfungen, die ein Meerschweinchen bekommen muss). Aber ich muss auch sagen, dass ich meine Tiere nicht unbedingt mit in den Urlaub nehmen würde. Gibt es zu Hause niemanden, der sich um deine Süßen in der Zeit kümmern kann? Eventuell nimmt sie auch jemand aus dem Forum auf?
    Man sieht jetzt nicht genau wo du her kommst, aber die Fahrt kann ja schon einige Stunden dauern ... Nimmst du dann auch den gesamten Käfig (?) + Zubehör, etc. mit?

  • Ich glaube, hätte ich nur 2 oder 3 Tiere, würde ich die auch mitnehmen.


    Ich meine, innerhalb der EU hat man's nicht so mit Bestimmungen, was die Einfuhr von Meerschweinchen angeht. Da ich mich da selbst informiert hatte (waren sogar die Niederlande), wäre mir das mit Sicherheit im Kopf geblieben. Es wird ja auch nicht kontrolliert an der Grenze.

  • In den Niederlanden gibt es da keine Probleme. Bin vor ein paar Jahren mit Meerschweinchen dahin umgezogen und hab die bei laengeren Aufenthalten in Deutschland immer mit ueber die Grenze mitgenommen, es gibt z.B. auch Notstionen, die grenzueberschreitend vermitteln.

  • Okay, danke. Da es nicht weit zu fahren ist möchte ich sie gerne mitnehmen, denn ob ich sie zu der Urlaubsbetreuung bringe oder ob sie eine halbe Stunde länger Autofahen müssen und ich sie dann bei mir habe macht wohl kaum einen Unterschied.

  • Hallo...


    Geich hinter der niederländischen Grenze gibt es eine riesige Notstation,von der nicht nur wir als Deutsche Tierchen holen.Da fragt doch Niemand nach,also mach dir keine Gedanken und genießt euren Urlaub !

  • :oops: ich weiß,der Beitrag hier ist schon was älter,aber mir fiel gerade etwas ein.
    Als ich damals aus besagter NS in Holland 2 Tierchen geholt habe,haben wir nämlich Scherze darüber gemacht,daß die nicht "einfach so" über die Grenze reisen dürfen und dies hier angefertigt :




  • Zitat von pigs&pugs

    Meisje van der Wutz :lol::lol::lol:
    Irgendwann hab ich mal ein Schweinchen mit dem Namen
    so gelacht hab ich lange nicht mehr am frühen Morgen


    Dürfen aber nur echte holländische Schweinchen ... :wink: