Meerschweinchen Verhalten

Wetterumschwung?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ergeht es euren Schweinchen nach der Hitze und dem heutigen (zumindest bei uns) verregneten und damit abkühlenden Tag?


    Die letzten Tage haben sie zwar auch viel herumgelegen.
    Nur heute macht Mona mir den Anschein, als würde ihr dieser Umschwung zu schaffen machen. Sie hat nicht abgenommen, sondern zu.
    Sie hat keine Gasungen mehr. Heute war auch der SchweinchenTÜV angesagt.
    Beim Frischfutter betteln ist sie eigentlich die Lauteste... Heute hat es immer gedauert bis sie gemerkt hat, dass es schon längst im Käfig steht.
    Wirkt auch so, als hätte sie nicht so die Lust drauf.
    Aber Fressen tut sie schon... Liegt aber auch viel herum...


    Gehts euren genauso?


    LG, Phönix[/u]

  • Wenn es so heiß ist, liegen meine auch viel herum. Heu wird ein bisschen weniger gefressen, weil sie die ganze Zeit Grünfutter im Gehege haben. Das Grünfutter liegt aber als auch eine ganze Weile herum, bis es vollständig gefuttert wurde. Heute ist es bei uns ziemlich verregnet und abgekühlt. man merkt gleich, dass die Schweinchen wieder aktiver sind und die ganze Zeit Heu futtern.
    Bei viel Grün und Gemüse kann es passieren, dass die Süßen zunehmen, ist nicht weiter schlimm.
    Ich denke, das Verhalten von Mona ist vollkommen normal, solange sie keine Krankeitssymptome zeigt.

  • Bin heute etwas pünktlicher von der Arbeit nach Hause,
    um sie nochmal beobachten zu können.
    Kaum habe ich die Balkontür aufgemacht, damit es in der Wohnung schön kühlt und hatte sie vorher kurz draußen, um sie nochmal abzutasten,
    ist total agil.
    Mir fällt nur auf, dass sie mit Wusel brommselt und ihm sich wie anbietet.
    Ist die kleine Maus etwa gerade brünstig? ;-)

Ähnliche Themen wie Wetterumschwung?