ich habe 3 Meerschweinchen( 1 kastrat und 2 Mädels). Tommy, der kaastrat hatte letzte woche blähungen, aber jetzt ist wieder alles in ordnung. doch meine 3 ruhen sich so viel aus, viel mehr als früher und sind irgendwie träger/ fauler. essen tuen sie eigentlich gut. kann es sein das sie Probleme mit de Wärme haben( sie wohnen draussen) die letzten tage war es viel wärmer so 20-25°C. vor 2 wochen waren es ja noch 0-5°C?!
meerschweinchen verhalten sich anders!?
- Haselocke00
- Erledigt
-
-
-
-
Wenn sie sich sonst normal Verhalten, Essen etc. dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Es kann gut von dem schnellen Wetterumschwung kommen.
-
Eigentlich sollten Meerschweinchen ja mindestens zu viert sein, wenn sie dauerhaft draußen leben.
Würde auf jeden Fall Gewicht etc beobachten, wenn das normal bleibt und sie normal fressen etc, würd ich mir keine Sorgen machen.
-
oki danke!
heute snd sie auh nicht ganz so faul/träge.
sie wohnen nicht ganz draussen, sondern in einer grossen gartenhütte/laube. -
heute ist es etwas kühler als sonstund sie sind auch heute gar nicht so träge!?
aber im moment mögen sie nicht so richtig heu( sie essen etwas weniger als sonst,als ob es ihnen nocht so richtig schmeckt) , kann ich ihnen dafür als ersatz etwas mehr gras geben!? 
-
Gras kannst du ihnen geben, das sollte aber, wenn sie es nicht kennen angefüttert werden. Heu sollte trotzdem zur Verfügung stehen.
-
Gras kennen sie allerdings haben sie jetzt eine weile keins bekommen, wir geben ihnen jetzt immer 1-2 mal am tag eine handvoll und wenns schön ist kommen sie auch ne halbe stunde raus!?...
Ok danke