Allgemeines

find ich mies...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Trotzdem ist sie hier beliebt, weil sie ein Charaktertier ist [...]


    Das klingt, als hätte sie hier einen eigenen Account und würde fleißig mitschreiben :lol:


    Zum Thema: Ich halte mich generell wenig bei den Fotos, Vorstellungen oder auch der RBB auf, was vor allem damit zu tun hat, dass ich die Zeit hier im Forum eher darein investiere in älteren Threads von Usern zu recherchieren wenn mal ein Schwein des Users krank ist um möglichst sinnvolle Ideen im akuten Krankheitsfall einbringen zu können.
    Ich bin jedoch auch jemand, der sich mit Floskeln wie"Willkommen", "Süßes Schwein", "Die Daumen sind gedrückt", "Mein Beileid zum Tod des Schweins" schwer tut. Ich sitze an solch einfachen Formulierungen mitunter länger, als an einem medizinischen Tipp, weil ich überlege, wie ich solche Sachen formuliere, damit sie nicht zu "platt" oder schnell dahin geschrieben klingen. Und um wirklich fair zu sein, müsste ich das bei jedem Vorstellungs-, Foto- und RBB-Thread machen und dann säße ich den ganzen Tag an den Formulierungen, damit sie auch noch möglichst individuell sind :lol:
    Gleichzeitig fordere ich soetwas aber auch nicht ein. Man hat ja durch die Aufrufzahlen ein indirektes Feedback.

  • Sabusab, das hast du sehr treffend geschrieben, da schliesse ich mich an, nur dass ich weniger Krankenbeiträge schreibe, sondern mehr bei Sachen die mit Basteln zu tun haben.


    wenn man bedenkt, dass viele in 2 oder 3 oder gar noch mehr Foren angemeldet sind, müsste man da fast den ganzen Tag vor dem PC sitzen und alles Tiere als "Süss" betiteln.


    Dabei träfe das ja dann eigentlich auf JEDES Tier zu, oder käme jemand auf die Idee zu schreiben: naja, dein Tier gefällt mir jetzt aber garnicht.... :wink:


    Aber gerade die Tiere, die wirklich eher unscheinbar und wirklich keine Schönheit sind, entwickeln sich charakterlich super. Nur kommt das im Foto kaum rüber. Drum behalt ich das bei meinen Tieren auch für mich. :wink:

  • Zitat von *max*

    ...oder käme jemand auf die Idee zu schreiben: naja, dein Tier gefällt mir jetzt aber garnicht.... :wink:


    Das denke ich manchmal auch. Weil ich zB mag Langhaartiere wie Peruaner gar nicht. Es gibt sicher ein paar süße und niedliche dabei, aber sie gefallen mir einfach überhaupt nicht.


    Das würde ich aber nie jemandem hier schreiben, denn es ist sein Tier, er/sie liebt es und es ist ja reine Geschmackssache, was man mag.


    US-Teddys kommentiere ich (wenn ich das Thema entdecke) immer, weil ich die sooo toll finde :)


    Ich hoffe, dass alle hier zufrieden sind mit ihren Kommentaren. Ich für mich kann sagen, dass ich mich über jedes Schweinebild freue - manchmal still und heimlich :)


    Liebe Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie find ich mies...