Allgemeines

Staubsauger

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallöchen,


    unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben. Demnach brauchen wir jetzt einen Neuen und ich wollt mal so hören, welche ihr so habt, da ich glaube, dass unser alter auch das Streu/Heu etc. nicht so "vertragen" hat. Es liegt ja nunmal doch immer mal wieder welches auf dem Boden oder beim sauber machen müssen die restlichen "Krümel" ausgesaugt werden.


    Also, was habt ihr so für Staubsauger und wie sind Eure Erfahrungen?


    Danke!


    LG

  • Zitat von Spotzl

    Kein DirtDevil! Die halten gar nichts aus! Hatten innerhalb 3 Jahren 3 DirtDevils! Totals Glump :)


    Gut, dass ich nachgefragt haben. Genau den hatten wir ins Auge gefasst, allerdings den ohne Filter?!


    Mäusle: Welches Modell denn?


    @all: Vielleicht schreibt Ihr noch kurz welches Modell von der jeweiligen Firma.


    Danke!


    LG

  • Hallo


    also Dirt Devel ist wirklich der letzte Schrott. Ich habe mir mal einen extra gutes teueres Model gekauft. Innerhalb eines Jahres war der Motor kaputt.


    Zwei Jahre später einen im Angebot gekauft, gleiche Spiel.


    Miele oder Hoover.

  • Nach dem dritten Billigstaubsauger habe ich mir den "Dyson animal pro" gekauft, der wie der Name schon impliziert, auf Tierhaare und ähnliches ausgelegt ist. Ich glaube generell 5 Jahre Garantie, Ersatzteile nachkaufbar, kein Beutel, leicht zu reinigen. Ich sauge damit Heureste und alles so rund um den Käfig. Und er schafft es immer wieder. Habe ich jetzt schon zwei Jahre. Nachteil: teuer im Kauf.
    LG Magret

  • Wir haben einen von Hoover. weiß aber nicht welches modell :oops: den haben wir jetzt auch knapp 3 jahre und ich sauge damit alles ein xD streureste bei den kaninchen, katzenstreu was mal so ausm klo fällt..und der packt alles ;) und soo teuer ist der auch nicht.

  • Ich habe seit mind. 1,5Jahren den hier: Dirt Devil M 2724-6 Centrino XL
    Er ist sehr laut und ab und zu muss man mal den Saugerkopf auseinander bauen, damit er wieder besser saugt und Haare und Streu den Weg wieder freigeben, aber grundsätzlich ist er ok. - es gibt aber bestimmt auch bessere...

  • das ist ein Miele S4210. Weiß gar nicht mehr was der gekostet hat, mehr als 160€ auf keinen Fall. Ich finde meinen absolut genial und der hält super!


    Von Dirt Devil rat ich auch unbedingt ab. Nur Schrott. Ne Bekannte hat den, Saugkraft ist echt mies, Handhabung umständlich... brrrr !

  • Zitat von Meerlifan

    wir haben schon seit fast 20 Jahren einen Vorwerk Tiger der saugt und saugt und saugt :D


    boah ne könnt ich nimmer leiden. Ich find die sau teuer, und vor allem total unpraktisch, ich hätte hier keinen Platz für meinen Vorwerk. Was mich am meisten geärgert hat (meine Eltern haben nämlich Vorwerk) dass das System vor einigen Jahren umgestellt wurde, und man Adapter noch für teures Geld kaufen musste :evil:

  • Ich glaub bei Staubsaugern sollte man schon eine gewissen Summe ausgeben. Ich persönlich habe hier einen kleinen Industriestaubsauger!? ....hat Papa gekauft? :roll: *hust* Was mich hier nervt, ist, dass der Schlauch an einer Stelle ein wenig dünner wird und sich dort manchmal das Heu und Stroh ansammelt und dann auseinandergebaut werden muss, da könnte ich jedesmal austicken!


    Ansonsten ist es hier, wie eigtl mit jeder "größeren" Anschaffung im Haushalt, wobei ein Staubsauger je nach Preisklasse noch eher ne kleinere "Großanschaffung" ist...Entweder man kauft ein teures Gerät, das 10 Jahre und länger hält oder man kauft ein günstigeres Gerät, kauft mehr oder weniger regelmäßig ein neues Gerät und hat hierbei immer die neusten Technologien etc.

Ähnliche Themen wie Staubsauger