Allgemeines

Staubsauger

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Meerlifan

    wir haben schon seit fast 20 Jahren einen Vorwerk Tiger der saugt und saugt und saugt :D


    Oha, den haben wir auch. Ist noch ein Relikt von den Eltern meines Lebensgefährten. Ich persönlich finde den ja ziemlich schwer und unhandlich... und ich glaube, dass der auch ein bißchen dumm ist, weil der ständig über sein eigenes Kabel stolpert, dann einfach nicht mehr weiterrollt oder auch einfach mal so umkippt...


    Neulich war er kaputt - die Unterschale hat sich abgelöst - da hat meine bessere Hälfte den mit Paketklebeband eingepackt... jaja, bloß nichts wegschmeißen :?


    Danke für diesen Thread, falls wir uns doch mal endlich für einen Neuen entscheiden...

  • Ich habe seit sechs Jahren einen Staubsauger von der Marktkauf-Eigenmarke (Ciatronic oder so Ähnlich?).


    Bin super zufrieden, meine Degus machen den meisten Dreck und der Staubsauger muss haufenweise Heu, Streu, zerlegte Grasnester etc. aufsaugen. Das macht er seit sechs Jahren ohne Probleme und der Beutelverbrauch hält sich trotzdem in Grenzen.


    Vor sechs Jahren hat er 59,90 € gekostet, von daher kann ich so ein Billiggerät wirklich wärmstens empfehlen.


    Zu Dirt Devil: Hatte ich zwischenzeitlich mal, weil beutellos ---> war nach kürzester Zeit kaputt, nie wieder!

  • Wir haben den I-Robot, der saugt von alleine, wenn wir nciht da sind :) UNd sogar richtig zuverlässig, auch Teppiche und zum Glück keine Schweine... Ohne den würde ich hier manchmal selbst im Heu leben... Teilweise fährt der mehrere Male durch mein ZImmer und die Wohnung macht er standardmäßig einmal am Tag (wenn wir auf der Arbeit sind)...-

  • Zitat von Frau_Schmidt

    Wir haben den I-Robot, der saugt von alleine, wenn wir nciht da sind :) UNd sogar richtig zuverlässig, auch Teppiche und zum Glück keine Schweine... Ohne den würde ich hier manchmal selbst im Heu leben... Teilweise fährt der mehrere Male durch mein ZImmer und die Wohnung macht er standardmäßig einmal am Tag (wenn wir auf der Arbeit sind)...-


    Nee oder? :shock:


    Und saugt der auch wirklich sauber oder "übersieht" er die Hälfte? Ich hab mal so einen Test im Fernsehen gesehen, da war das zwar ganz lustig anzuschauen, aber richtig sauber ist es nicht wirklich geworden.

  • Doch bei uns ist richtig sauber =) Kannst ja schauen kommen =)
    was er manchmal macht, wenn wir die Türen nur halb offen lassen, dass er dagegen fährt und sie so zu macht und sich einsperrt und im Badezimmer den Teppich musste ich festkleben (ist zu leicht, weil es so ein Handtuchteppich ist) oder ich lege ihn hoch...


    Allgemein ist unsere Wohnung durch IHN ordentlicher geworden, weil nix mehr auffem Boden rumliegt =)


    Wir lieben ihn!

  • Ja mein Traum auch, aber sau teuer die Dinger :( Unser Problem wäre noch, dass wir alle Kabel hochlegen oder verstecken müssten, weil der Robo-Sauger damit ja ein Problem hat..


    Ich find den Thread echt super, weil unser Sauger (übrigens von Dirt Devil :evil: ) auch voll blöd ist. Er saugt fast garnicht mehr, ist mega laut und total unhandlich. Zu allem Übel hat er auch noch keinen Beutel, was ich echt nervig finde.


    Ich bin gespannt :)

  • Ich will auch einen Saugroboter!


    Obwohl... dann habe ich ja bald gar nichts mehr zu tun :mrgreen: Aber ein Küche-saubermach-, Staubwisch- oder Fensterputzroboter wäre Gold wert :mrgreen:


    Kriegt der denn auch die Kanten (an den Fußleisten) gut sauber? Da habe ich mit dem normalen Staubsauger manchmal Probleme...

  • Finde den Beitrag auch grad sehr informativ. Ich ziehe bald um und brauche dann unbedingt einen Staubsauger.
    Hier daheim tuts der Alte auch. Wir haben so nen alten Holzboden mit großen Rillen zwischen den Brettern, darin verschwindet das meiste Streu ;)


    Aber in meiner neuen Wohnung (Wohngemeinschaft) sind die Meeris im Wohnzimmer, da ist Parkett, da muss es dann Sauber sein.


    ICh hatte mal mit einem DirtDevil geliebäugelt weil man den iwie zum Handstaubsauer mit-um-funktionieren konnte. Aber wenn hier so viele Negativ Erfahrungen haben, lass ich das lieber.


    Meine Eltern haben nen UUUURalten von äh Philips? keine Ahnund, er ist laut, saugt nicht richtig und kaputt (Kabelaufrollung etc.) ;)

  • Zitat von Meerlifan

    wir haben schon seit fast 20 Jahren einen Vorwerk Tiger der saugt und saugt und saugt :D


    So einen hab ich auch seit fast einem Jahr und bin begeistert :D
    Sperriger als meinen alten von Phillips (hat ca.18 Jahre lang gedient :wink: ),find ich ihn eigentlich nicht.


    Die elektrische Bürste zieht sogar den letzten Streukrümel aus meinem HOCHFLOOR-Teppich :shock:

  • Schöner Thread! :D


    Ich bin ja auch am überlegen, mein jetziger schafft das Heu nicht wirklich
    und der Beutel ist ständig verstopft. :(


    Hab ja diesen Dyson ins Auge gefasst, wenn der bloß nicht so teuer wäre. *grübel, grübel*


    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Teil?
    Und was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Typen die es da gibt?

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Jahren einen Dyson (habe mir die Entscheidung einfach gemacht und den billigsten genommen ;) ) und bin sehr zufrieden. Anfangs gab es einen normale Beutelsauger (da war der Beutel aber dauernd voll = sehr teuer), dann einen no-Name-Beutellosen. Der saugte das erste Mal super, das zweite Mal noch gut und dann kaum noch.


    Ich habe den Kauf des Dyson nie bereut und würde ihn immer weiter empfehlen. Klar ist die Anschaffung teuer, dafür hat man keinerlei Beutelkosten mehr.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Staubsauger