Regenbogenbrücke

Mein Herz in tausend Scherben

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein geliebter Sammy, am Samstag hast Du mich ganz unerwartet verlassen. Wenn man bedenkt, dass Du fast 7 Jahre alt geworden bist, nie krank warst und bist zum Schluss eigentlich fit, dann sollte ich eigentlich glücklich sein. Doch ich bin es nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Herz ist in tausend Scherben zerfallen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Am Freitag Abend konnte man Dich noch laut schreien hören und am nächsten Tag liegst Du im Käfig und zuckst nur noch. Die Schuldgefühle erdrücken mich, da ich nicht weiß, wie lange Du da schon lagst. Ich weiß nur, Du hast noch so lange gewartet, bis ich gekommen bin und Du in meinen Armen liegen konntest. Du hast noch ein paar Mal ganz leise gewimmert und dann war es auch ganz schnell vorbei. Du warst mein Baby - mein Ein und Alles. Drei Umzüge mitgemacht, vier Partner überlebt, zutraulich. Wir haben Dich über alles geliebt und dass Du nicht mehr da bist, ist für uns alle ein großer Schock und keiner kann es so richtig begreifen. Zwei Tage konnte ich Deine Partnerschweine nicht sehen, weil ich Dich so vermisse. Jeden Tag fließen Tränen und ich frage mich immernoch, warum gerade jetzt?


    Du warst so herzensgut, hast Dich immer mit allen verstanden und nun bist Du einfach losgezogen und hast mich zurückgelassen. Ein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen und ein großes Herz muss zurückbleiben und warten auf den Tag, an dem sich Mensch und Tier auf der Regenbogenbrücke wieder sehen werden.


    Lieber Sammy, Du warst immer für mich da und hast meinem Mann die Liebe zu Tieren näher gebracht. Es gibt so Vieles, wofür ich Dir dankbar sein muss. Machs gut mein kleiner Freund und genieße Deine neu gewonnene Jugend.


    In ewiger Liebe, Deine großen, traurigen Herzen


  • Huch - Sammy sieht aus wie Shanti und wie meine Amalie damals :shock:
    Amalie wirst du sofort erkannt haben, als du im RBW angekommen bist! Ihr versteht euch sicher gut!


    Lass es dir gut gehen!!!



    So plötzlich - das ist sicher ein Schock. Aber ein schönes Leben ohne Krankheit ist wunderbar.
    Und wenn die Trauer etwas vergeht, dann wirst du daran denken können und es auch so sehen. Da bin ich sicher.


    Sammy, du wirst hier nie vergessen!


    Traurige Grüße
    Rieke

  • Tut mit Leid für dich .
    Kopf hoch du schaffstt dass Sammy war ein treuer Gefährte und es würde ihn bestimmt traurig machen wenn er dich so traurig sehen würde.
    Er ist in deinem Herzen und dort wird er auch bleiben wenn du ihn nicht verdrängst ich selber sage immer zu mir wenn ich traurig bin dass jemand tot ist : Du bist nicht tot du wechselst nur die Räume du bleibst in unserm Herzen und gehst durch unsere Träume .
    Hoffe dass hilft dir und dass es dir bal besser geht <3