• So unser kleiner Charly macht mir seid gestern Sorgen,er schleift seine Beinchen nur noch hinterher,aber von jetz auf gleich!
    Kot absetzen und pullern normal also keine Inkontinenz und er frisst auch ganz normal.
    Hat auch keine Schmerzen oder ähnliches!
    Geh nachher zu meiner befreundeten Tierärztin und da ist Krisensitzung angesagt.

Habt ihr schon mal so ein fall gehabt?
    Charly ist erst 5 Wochen!
    Lg Anne

• Er muss heute noch auf jeden Fall geröntgt werden (Hüfte und Wirbelsäule).
    In dem Alter würde ich am ehesten an eine Verletzung durch einen Sturz denken und durchs Röntgenbild muss abgeklärt werden, ob er eine Wirbelsäulenverletzung hat.
    Falls da nichts zu sehen ist, sollte er auf jeden Fall einen Entzündungshemmer, Vitamin B und C bekommen und das alles möglichst schnell.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Hallo!

Bitte lass Dir nichts von Meerschweinchenlähme erzählen. In den meisten Fällen ist das einfach nur eine Verletzung, dumm auf den Rücken gefallen, und durch die Schwellung kommt eine Lähmung. das dauert dann ein paar Wochen, und verheilt dann wieder.

Leider reden aber viele Tierärzte gleich von Meerschweinchenlähme und wollen gleich mal den kompletten bestand einschläfern...

• Röntgen ist heute schlecht, da sie keins Zuhause hat aber wenn würde sie ihn morgen früh gleich mitnehmen.
    Und mit Nottierärzten hier in der gegend hab ich sehr schlechte Erfahrung gemacht, weil die ich alle in der Nähe hab haben entweder kein röntgengerät oder sie kennen sich nicht aus!

• Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

Röntgen ist heute schlecht, da sie keins Zuhause hat aber wenn würde sie ihn morgen früh gleich mitnehmen.

Und sie hat keinen Schlüssel zur Praxis um ihn dort heute zu röntgen? Wenn es sich wirklich um "befreundet" handelt, sollte so etwas möglich sein.
    Denn der Worst Case wäre eine Wirbelsäulenfraktur und Querschnittslähmung. Da bräuchte man dann keine Behandlung mehr versuchen, sondern kann ihn gleich einschläfern.

Zitat von AdmiralT

Klingt ja fast wie wenn die Sehne im Fuss gerissen ist.

Dann würde er einbeinig humpeln und nicht beide Beine hinter sich herschleifen.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Sie kann ihn ja erst mal abtasten, vielleicht kann man da eine Querschnittslähmung gleich ausschließen, wenn die Reflexe in den Füßen noch gut klappen. Und zur Not kann man auch zu einem Tierarzt gehen und NUR ein Röntgenbild verlangen, und das dann zu ihr mitnehmen.