Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe gesucht :( Noch jmd wach?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Sorry, aber mir platzt der Kragen...


    Zitat von Katharina&Ming

    Gut! Habe das selber geregelt als Panisch in eine Klinik zurenn wo sich keiner mit Meeris auskennt:)
    Nachher geh ich zu meinem Vertrauens TA. Bin mir sicher das sie ne Blasenentzuendung hat.


    Und wie hast du das bitte selbst geregelt? Ihr AB reingedröhnt? Dann weißt du sicherlich auch, dass du einem 6 Wochen alten Meerschweinchen nicht jedes AB geben kannst, ohne dadurch das Risiko von Tod und langfristigen Entwicklungsstörungen zu haben.
    Oder hast du ihr die ganze Nacht den Urin ausmassiert, so dass jetzt alles super wund und entzündet ist?
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Tier bei dir stirbt, weil du nicht zum Tierarzt gehst.


    Ich finde es absolut daneben, dass du es "als panisch in eine Klinik zurenn" bezeichnest und im Anfangsthread bringst du solche Sätze:

    Zitat

    Habe gleich Panik bekomm un dacht sie kann nicht mehr strullern, was warscheinlich auch der fall war.


    DAS ist ein Notfall und der gehört NICHT in die Hände eines Laien, wie du es bist. Denn DU kannst damit mehr kaputt machen und Schaden anrichten als eine Tierklinik die deiner Meinung nach nur Sterbehilfe leistet und keine Ahnung hat!


    Abgesehen davon lügst du die User hier an, dass es bei dir keinen Nottierarzt gäbe und willst stattdessen irgendwelche Hilfestellungen haben, obwohl du ja anscheinend weißt, DASS es bei euch Tierkliniken gibt, wo du hättest hinfahren können:

    Zitat

    Ja schon klar aber sowas wie nen Nottierarzt haben wir hier nicht ;(


    War dir der Weg zu weit oder die Behandlung im Notdienst einer Tierklinik einfach nur zu teuer?
    Denn wenn es das, deiner Meinung nach, mangelhafte Fachwissen der Tierklinik gewesen wäre, hättest du nicht geschrieben, dass es keinen Notdienst gibt, sondern dass du deshalb nicht hinfährst, weil sie nicht gut sind :evil:
    Abgesehen davon, habe ich dir Links zu 2 verschiedenen Kliniken gegeben:

    Zitat

    Da war ich schon und da ist das Tier schneller gestorben als wenn ich mir was ueberlegt haette.


    In beiden Kliniken ist das gleiche Tier gestorben? Oder hast du 2 Tiere gehabt, die dort schneller gestorben sind, "als wenn du dir was überlegt hättest".
    Dann hätte ich einen Tipp: Geh' das nächste Mal zum Tierarzt BEVOR du rumdoktorst und das Tier schon halbtot ist!

  • Boa Maedchen halt die Finger mal still, du gehst mir so aufn Zeiger mit deinen sinnlosen Kommentaren und Klugscheisserei, weist du wies ablief? Nein. Kennst du mich? Nein. Habe ich hier alles aufgelistet das du wild mit vorwuerfen hier um dich wirfst? Nein. Dazu nimmst du dir einfach was raus und schmeisst mir irgendwas an den Kopf was ueberhaupt nicht wahr ist.


    AB? Was soll das sein? Geht dich doch absolut nix an, mit dir als User will ich sowieso nix zutun haben, die Frage ging an alle anderen und nicht an dich ;)
    Zumal wo luege ich? Du bist wohl die Person die scheisse labert.
    Wohnst du in Erfurt? Ich denke nicht.


    Ich habe die Maus beobachtet und nix weiteres Festgestellt. Ihr geht es sehr gut war beim TA sie hat keine Blasenentzuendung oder sonst was. Und am ende waer ich in irgend sone Klinik wo ich eh schlechte Erfahrungen gemacht habe un dann haetten die an ihr rumgedoktort und die kleine echt noch Krank gemacht, und ja sorry wenn der TA in der Notfall klinik mich am Telefon abwimmelt wo mein eines Meerschwein aufgegast war un meinte soll bis morgen Fruehs wasser geben da fahr ich garantiert nicht nochmal hin ;)
    Habe alles um mein Camparichen moegliches getan da kannst du dir dein scheiss sparen es waer nicht das erstemal das bei mir ein Schwein stirbt, bei dir ist wohl noch nie eins gestorben ?
    Aber ich muss mich nicht weiter Rechtfertigen ist mir zu dumm dir zu Antworten.



    Ich hab bestimmt in meinem Leben nicht nur 2 Tiere gehabt. Nachdenken ftw
    Und ja ich war in beiden Kliniken wo ich immer 3-4 std warten musste u. Der TA meinem Schwein fast das Genick gebrochen hat beim ins Maul gucken. Aber ich habe daraus meine Erfahrungen gezogen, und ich lass mir von dir nicht irgendwas aufs Auge druecken oder mich wegen irgendwas beschuldigen weil das ist einfach nur Assig. Am besten du Loescht dichmal hier und suchst dirn Hobby als alle User hier immer anzu zicken. Baka-Ahoka

  • Ich bin sprachlos. :shock:


    Du solltest dir nochmal durchlesen, was du da geschrieben hast.
    Sabusab ist die Letzte, die sinnlose Kommentare schreibt.


    Erfahrungen anderer User bringen einem in so einer Notsituation auch nicht weiter. Von der Beschreibung her könnte es von einer fast noch harmlosen Blasenentzündung, über Harnsteine bis hin zu einem Uterustumor alles sein.
    Das kann nur ein TA feststellen. Der Tipp war ja, eben diesen aufzusuchen.


    Ein AB ist übrigens ein Antibiotikum.

  • Uiuiui hier ist ja was los! :shock:


    Es gibt hier eine Forumsregel!


    Das heißt bitte nicht gleich beschuldigen und mit Kraftausdrücken um sich werfen!


    Wenn eine bestimmte Situation auftritt sollte man diese genau beschreiben, und man sollte sich hier nicht ankeifen und beleidigen!


    Und das hier ist kein Tierarzt forum, für solche Fälle solltest du dir jemand suchen der sich mit Wutzen auskennt und nicht erst nachfragen wenn "die Kacke am Dampfen" ist!


    Vor allem sollte man nicht selber handwerkeln! :roll:


    Übrigens endlich mal jemand der aus meiner Nähe kommt! :wink:


    Und ich sag gleich ich wollte hier keinen angiften! :oops:


    Wie geht's der kleinen jetzt? (Kannst auch per Pn zurück schreiben)


    Lg anne

  • Ahso danke ;) ja ich wuesst gern wo ich sagte das ichn AB oder sowas gebe? Ka so eine luege hier zuschreiben und mich dann schlecht hinzu stellen.


    Also nochmal ihr gehts super guti, und es ist keine Blasenentzuendung.
    Habe sie komplett durch checken lassen. Warscheinlich kam nur ein Fremdkoerper dran. Wie gesagt ich habe mich bedankt und es war gut. Aber mich so anzumachen lass ich mir nicht gefallen sry, dann mich noch als deppen hinzustellen ich wuerd dem Tier irgendwas geben.

  • Zitat von Katharina&Ming

    ja ich wuesst gern wo ich sagte das ichn AB oder sowas gebe?


    Du hast doch geschrieben:

    Zitat

    Habe das selber geregelt [...] Bin mir sicher das sie ne Blasenentzuendung hat.


    Ein AB wird bei einer Blasenentzündung gegeben, daher dachten wohl einige (auch ich), dass du ihr das gegeben hast. Du hättest dich wohl genauer erklären müssen. Wie hast du das denn selbst geregelt?

  • Zitat von Katharina&Ming

    Boa Maedchen halt die Finger mal still, du gehst mir so aufn Zeiger mit deinen sinnlosen Kommentaren und Klugscheisserei, weist du wies ablief?


    Mädchen? Ich vergess' mich...
    Es ist mir im Moment SCHEIß EGAL ob ich durch diesen Beitrag gesperrt werde oder nicht. Fakt ist, es wird keine Entschuldigung meinerseits für das nächste geben:


    Im Gegensatz zu dir, kämpfe ich seit 3 Wochen um das Leben eines Meerschweinchens und bin mir nicht zu Schade weite Wege oder teure Kosten in Anspruch zu nehmen um dem Tier evtl. noch helfen zu können.
    Komm DU mir nicht mit Scheiße labern oder dass ich mir alles ausgedacht habe.
    Solche Tierquäler wie dich kenne ich zur Genüge aus 5 Jahren Tierarztpraxis.
    Es gibt genug Menschen wie dich, die im Internet rumheulen, ihrem Tier ginge es so schlecht und es stirbt und leidet und sie sind ja so fertig deshalb, und weißt du was? Gleichzeitig gibts genug Tierärzte die offen hätten und die dem Tier helfen könnten. Wenn man denn das Geld dafür ausgeben würde und den Weg auf sich nehmen würde!


    Aber nein, stattdessen doktort man rum, jammert rum und lässt die Tiere die Nacht über leiden bis sie entweder an einem Nierenversagen sterben (z.B. wenn sie nicht mehr pinkeln können) oder indem sie wegen Blähungen nach STUNDEN tot umfallen (so wie es bei deinem anderen Schwein war, mit dem du nicht zum TA gefahren bist, weil es ja angeblich keinen vernünftigen gibt und es hat EWIG gedauert, bis du dich mal auf den Weg gemacht hast um etwas zum Entgasen zu holen).


    Also hör auf mir zu erzählen, dass es dem Tier gut geht. Wenn sie in so einem schlimmen Zustand war wie am Anfang berichtet und nicht pinkeln konnte, wird es ihr nicht gut gehen und sie wird nicht nichts haben!

  • Ich bin geschockt! :shock:



    Ich könnte wirklich manchmal an die Decke gehn!


    Hier im Forum wird wie oft gefragt was man in der und der Notsituation machen kann und wenn dann nun mal die sinnvollste Antwort überhaupt geschrieben wird: zum TIERARZT/NOTTIERARZT gehen, wird sehr oft resigniert oder sogar total darüber aufgeregt!!! Was soll das bitte??? KEINER wirklich KEINER kann hier irgendwelche pauschalen Ferndiagnosen stellen und wenn es dem Schweinchen schlecht geht, hat man es einfach einen TA vorzustellen und PUNKT!!!!!!


    Liebe Katharina&Ming, du wirst doch bitte tief in dir drin selbst merken, dass einfach mal selbst rumzudoktoren in Zukunft nicht die Lösung sein kann, oder???

Ähnliche Themen wie Hilfe gesucht :( Noch jmd wach?