Meine Schweine fressen Heu!

• Letztens hab ich meinen Vater Streu holen geschickt und er kam mit einem 6kg Sack Stroh zurück...
    Ich hab versucht das beste daraus zu machen und die obere Etage zu einer eigenen großen Raschelkiste gemacht. :D
    Meistens legen sie sich dort schlafen weil es einfach am gemütlichsten ist.
    Aber jetzt stelle ich immer öfter fest dass sie das Stroh und kaum noch Heu essen...
    Ist das überhaupt gesund?
    Und könnte man das Heu einfach komplett durch Stroh ersetzen?

Also den Schweinchen scheint die neue Einrichtung zu gefallen..

LG Marie

• Passende Inhalte
    Hallo BolleDasDickerchen, schau doch mal hier:
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Heuraufe für Meerschweinchen
    Heuraufen für Meerschweinchen: Checkliste, Größe, Wandmontage, Lamellen, freistehende Raufen und Warnung vor Foodballs.
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
  • Hallo!
    Nein das Stroh kann das Heu nicht ersetzen. Wenn sie zusätzlich Stroh haben für ein paar Kuschelecken oder so ist das ok, aber es muss immer Heu da sein!

LG

Es grüßen Toffee, Gizmo, Murmel, Drops und Malina
    Unvergessen: Fina, Teddy, Sally, Chips, Klecks und Purzel
    Auch immer im Herzen: meine "Kindheitsschweinchen" Daysy und Tienchen

• Hallöle,
    Heu ist das wichtigste für deine Meeries also muss es immer am besten in einer heu raufe angeboten und täglich ausgetauscht werden.Stroh ist dennoch gut umd freut die Schweinchen. Es ist nicht schädlich aber auch nicht vitaminreich oderso. Dient aber aps Zahnpflege.

• Okay, das Heu hätte ich sowieso nicht weggelassen!
    War nur so 'ne theorethische Frage..
    Ich sehe auch grade dass die Beiden fröhlich Heu mümmeln.
    Hab mir einfach nur ein bisschen Sorgen gemacht ob das Stroh jetzt schlecht für die Schweinchen ist, oder ob sie überhaupt kein Heu mehr fressen.
    Aber dann ist ja alles gut und sie können ihre "Maxi-Raschelkiste" in vollen Zügen genießen!