Meerschweinchen Haltung

Große Streupackungen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    gestern beim monatlichen Meerschweinchen-Einkauf habe ich in der hintersten Ecke vom Laden diese Riesenpackungen Streu gefunden, welche wohl zum Einstreuen von Pferdeboxen da ist. Ich habe eher kurzfristig das Auto bekommen und deswegen nicht mehr genug Geld mit gehabt, um auch noch dieses Ding zu kaufen. Da ich normalerweise kein Auto habe kauf ich nur diese normalgroßen Streupackungen, die kann man noch auf dem Rad transportieren. Das muss ich dann halt öfters machen und es ist auch teuer, deswegen hohle ich mir nächste Woche nochmal das Auto von Oma und dann geht es los.
    Kosten soll das Ganze 10€ für 20kg/400l. Ist das ein gerechter Preis, was zahlt ihr für sowas? Und wie soll man das lagern, klein ist die Packung nicht wirklich :lol:

  • Hallo!


    Was für ein Streu ist das? Der Preis ist in Ordnung.
    Liefert das Geschäft vielleicht?


    Ich nehme ja immer gleich 20x25kg-Packungen. Ich habe Tierwohl Super, welches inzwischen um die 13 Euro kostet. Bekomme in dem Geschäft 3% Rabatt und sie liefern ab 20 Euro kostenfrei.


    Viele Grüße
    Rieke

  • Ich kaufe auch nur die Großen...leider sind die immer so gepresst das es so hart ist ein zu streuen . Tue also die verschlossene Packung in einen Bettbezug und schneide es darin auf und schmeiße die Plastiktüte weg .
    Dann fällt das Streu auseinander , für mich praktischer und es bleibt trocken.

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Was für ein Streu ist das? Der Preis ist in Ordnung.
    Liefert das Geschäft vielleicht?


    Gute Frage, auf den Namen habe ich nicht geachtet, bin da nur vorbeigegangen und habe dann an der Kasse nachgefragt.
    Ob das Geschäft liefert weiß ich nicht, nennt sich hega, ob das jetzt eine Kette ist oder ein Ableger (haha :lol: ) von irgendeinem Konzern ist weiß ich jetzt nicht.

  • Swanhild, in einem Nachbarörtchen von Hannover (Immensen) gibts auch einen Laden, wo das Streu sehr günstig ist (24kg für 7,90€). ;)


    Je nachdem wo du in Hannover wohnst, ist der Ort etwas weiter weg oder näher dran. Vielleicht lohnt es sich ja, wenn man dann mehrere Packungen kauft.

  • Lehrte... Also fast bis nach Braunschweig würde ich für Streu nun doch nicht fahren :D Bis nach Lehrte sind es 30km Luftlinie und Immensen liegt noch weiter östlich. Komme da auch sehr selten vorbei und den kleinen Polo voll zu bekommen ist nicht schwer :lol:

  • Das ist das Problem wenn man in einer Stadt wohnt die viel Umland hat, sie fast einfach viel Fläche ein :wink: Bin aber ganz froh diesen Zoolanden in Laatzen gefunden zu haben, sonst haben wir hier nur Zoo & Co., bei denen ich nicht mehr kaufe nachdem alle Fische von denen krank wahren und auch noch die anderen bei uns angesteckt haben... :roll:

  • Also ich hab hier Allspan. 24 kg für 14,99 Euro und da ich immer 3 oder 4 Pakete kaufe, ist es nochmal billiger. Porto ist bei dem Shop dabei.


    Ich hatte das vom Fressnapf, dann das Tierwohl Super und jetzt schon länger das Allspan. Das vom Fressnapf war mir zu staubig, bei dem TW hatte ich auf einmal 2 Wutzen mit Ballengeschwürren und hab dann weiche Streu gesucht & das Allspan gefunden.


    Ich lagere die Pakete unterm Gehege und die angefangene Packung steht im Nachbarraum (bei den Tierchen im Zimmer lassen geht nicht, meine Kaninchen laufen frei und da würde die Packung nicht lang leben ^^)

  • @ Swanhild
    Wenn du in Laatzen bei Hega einkaufst kannst du auch noch ein Stück weiterfahren, in Richtung Laa, auf der rechten Seite bei (ehemals Ratio) und Kaufland gibt es auch einen Großen Tierladen "Futterhaus". Das Normale Einstreu kostet dort immer 9,99€ bei Hega schwankt der Preis ab und zu, das Tierwohl Super (finde ich besser) gibt es dort auch für 12€?! Futterhaus ist nicht all zu geordnet und man muss immer in mind. 2 Gängen schauen aber sie haben oft Rabatt Aktionen.

  • Huhu,
    wieso bestellt Ihr nicht im Internet, z.B. hier:
    http://www.louven-shop.de/prod…-fuer-die-pferde-box.html


    Wer bei Fressteller, Knabberhaus, Zoo & Bums... bestellt oder einkauft, unterstützt mit seinem Einkauf auch den Lebendtierverkauf gleich mit. Das alles sind Franchiser/Ketten!


    Meine Späne ist heute bestellt, mit PayPal bezahlt und wird Dienstag vom Postman bis in den 2 . Stock vor meine Haustür getragen. Das spart Zeit, Mühe und Sprit...
    Kosten 13,82 Euro
    Gabi

Ähnliche Themen wie Große Streupackungen