Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt stark ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    unsre Meerschweinchendame Flocke frisst seit Tagen nichts mehr , sie wog früher 800 nochwas jetze wiegt sie nurnoch 414 Hilfee was können wir tuhn TA ist uns zu teuer leider .


    Wir würden uns über Tips freuen.


    Bis dann


    Melli :(

  • Bist du ein Troll oder ist das ernst gemeint?


    Klingt mir leider nach absoluter Provokation und dem Wissen, dass wir jetzt alle Sturm laufen, dass man ein Tier nur halten darf, wenn man Geld hat, dass ein Tier zum TA muss, weil es sonst stirbt usw...


    Ich spare mir meinen Atem. Sry.

  • Wenn man nicht zum TA will, kann man das Tier ja auch nur sterben lassen.
    Ohne Behandlung (Zähne, Bauch, Darmmotorik ist vermutlich eh zerstört) geht das Tier ein.


    Selbst das Erlösen wird euch zu teuer sein.


    Sry, aber ich bin echt böse.... Ich hoffe quasi, dass es ein Troll ist :?

  • Hallo,


    ihr müsst unbedingt zum Tierarzt, ihr hättet eigentlich schon längst da gewesen sein müssen, sonst wird sie sterben. Wie alt bist du denn? Rede nochmal mit deinen Eltern! Ihr habt die Verantwortung für das Tier und wenn man kein Geld hat zum Tierarzt zu gehen sollte man sich auch keine Tiere anschaffen. Bei einem Meerschweinchen ist es ganz wichtig dass sie immer fressen, sonst bricht die ganze Verdauung zusammen und wenn sie schon 4 Tage nicht mehr gefressen hat, ist es allerhöchste Eisenbahn.
    Geht zum Tierarzt oder wenn ihr kein Geld habt, gebt sie ab, in eine Kleintiernothilfe/Tierheim, aber dass muss schnell passieren, sonst ist sie tot.



    LG Christina

  • Zitat von Melli-12-12

    Also wir haben ihr in die Flasche Fencheltee gemacht weil das hilft stand im INternet aber sie trinkt nur ganz selten eigentlihc Garnichts ich will ja zum TA aber meine Eltern ist das zu teuer .


    Sag' deinen Eltern, dass eine Einschläferung günstiger ist, als ein paar Packungen Trockenfutter, Heu und Streu.
    Finanziell lohnt sich die Einschläferung also auf jeden Fall und ich hoffe, dass sie das einzige Meerschweinchen war.

  • Zitat von Melli-12-12

    Hilfeeeee :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Das nützt dir nichts.
    Entweder, du bekommst deine Eltern - wie auch immer - dazu, dass ihr sofort zum Tierarzt fahrt oder du musst zusehen, wie dieses arme Tier hilflos krepiert.


    Anders kann man es nicht ausdrücken.
    Bekommst du Taschengeld? Wahrscheinlich schon, oder? Dann sag' deinen Eltern, dass du die Einschläferung bezahlst, bzw. das Geld zur Not zurück zahlst.

  • Ich habe auch nicht gerade viel Geld, aber Tiere haben immer Vorrang, dann kauf euch den neuen TV oder das neue Sofa oder was auch immer nächsten Monat. Es ist Anfang des Monats, 50€ werdet ihr doch irgendwo locker haben.
    Sonst ist das Schwein hin und das nur weil die Halter zu geizig swaren... :cry:

  • Ich fasse es nicht....


    ich bin auch Mutter von zwei Kindern. Als wir vor sechseinhalb Jahren unsere Schweinchen geholt haben, war mit klar, dass ICH!!! diejenige bin, die die Verantwortung für die Tiere hat... und das vor allem wenn sie krank sind!


    Wir haben schon einiges an Geld investiert für TA-Besuche, wie die meisten hier auch! Aber das weiß ich, bevor ich mir Tiere anschaffe! Dann muss ich eben pro Monat einen kleinen Betrag auf Seite legen um für solche Fälle Geld zu haben!


    Leider wird Eurem Schweinchen eh nicht mehr zu helfen sein... sowas ist einfach nur extrem traurig. Wieder ein armes Schweinchen, das sinnlos stirbt und das nur, weil die Eltern die Kohle dafür nicht aufbringen wollen!!!!!!!!!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt stark ab