Meerschweinchen Vergesellschaftung

Weibchen mit Böckchen. Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallihallo,


    Ich hab bis jetzt erst eine Meerschweinchen Vergesellschaftung durchgeführt und das vor ein paar Jahren. Damals hat das reibungslos geklappt.
    Hatte nun heute die neue Vergesellschaftung mit meinem Weibchen, Jane und dem neuen Böcken, Schinken, den wir aus dem Tierheim geholt haben, da Janes eigentlicher Partner leider verstorben ist.
    Jane ist 4, Schinken 3.


    So. Ab 16 Uhr liefen sie also heiter durchs Badezimmer. Jane hat sofort gegurrt und ist zu ihm hingelaufen etc. Er hat sie immer wieder verscheucht, aber weder geklappert oder sonstiges. Zum Ende hin hatte jeder dann seine eigene Ecke im Bad und in der Mitter hat man zusammen gefressen, was auch reibungslos verlief, bis darauf, dass Jane ab und zu verscheucht wurde.


    Vor circa einer halben Stunde habe ich sie dann gemeinsam ins gesäuberte und umgestellte Gehege gesetzt und beobachte sie weiterhin. Schinken läuft ab und zu rüber zu Jane und fängt an sie zu scheuchen.
    Ich wollte jetzt fragen, ob das so weit in Ordnung ist?


    Ich bin echt überempfindlich bei solchen Vergesellschaftungen und sofort gestresst wenn ich irgendwas höre, aber momentan brauche ich mir keine Sorgen machen oder?


    LG

  • Guten Abend Brave,


    nö Sorgen musst du dir nicht machen. Die VG bei 2 Tierchen verläuft meist Reibungslos.


    Das er sie wegscheucht und sie immer wieder ankommt, bedeutet nur das die 2 ihre Ränge aus machen.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Weibchen mit Böckchen. Vergesellschaftung