• Ich würde alle 2 bis 3 Stunden 5 bis 10 ml Brei geben.
    Buskopan war so ziemlich das schlechteste, was dein Tier bekommen konnte. Gibt alle 3 Stunden 1 ml Lefax mit 0,5 ml Wasser, siehe auch die Tipps zur Aufgasung in meiner Signatur.


    Viele Grüße,
    Mark

  • 5-10 ml so viel -der kleine wiegt 230 gramm nicht das das zu viel wird- ich habe jetz so alle 90 minuten etwa 2 ml gegeben und er frist heu und guckt etwas freundlicher in die welt
    also lefax kaufen -mache ich -geht aber erst morgen früh
    aber dnake shcon mal für dienen tip.
    ich hopffe der kleine schafft das

  • Wir haben pro kg 1 ml Lefax mit 0,5 ml Wasser, in deinem Fall würde ich dann 0,4 ml Lefax mit 0,2 ml Wasser geben. Ich wusste nicht, dass es so ein kleines Schweinchen ist.
    Das MCP wird mit 0,3 ml pro kg gegeben, also in deinem Fall etwas unter 0,1 ml, wenn das geht.


    Kommst du nicht doch noch an eine normale oder Notapotheke, um das Lefax noch heute zu geben? Das ist superwichtig, dass es nicht noch lange dauert.


    Viele Grüße,
    Mark

  • leider nein kein auto und kids da. ich mache das morgen früh gleich als erstes und gebe dem kleinen bissl mcp und hoffe er nimmt es - wäre ja dann gut das zu geben um den darm in schwung zu halten wegen dem buskopan.
    ja der ist geboren am 13 september und Mama hat nach 14 tagen das säugen aufgehört er ist der kleinste vom 5er Wurf. geburtsgewicht waren 70 gramm -der Bruder ist auch bei uns und wiegt schon 360 gramm geb gew.90gramm.


    nux vomica d6 hätte ich auch da

  • es sieht gar nicht gut aus -es liegt auf der Seite ganz teilnahmslos-
    mein mann ist schon los in die tierklinik - ich schätze mal er kommt ohne wieder.
    habe heute nacht nochmal versucht ihm was zu geben -es hat alles verweigert -haben es dann weil es kalte füße hatte auf ne wärmflasche und in die kleine box damit es ruhe hat.


    ich fürchte der kleine elliot wir es nicht schaffen.-aber unnötig leiden soll er auch nicht wenn nix mehr hilft

  • so neuigkeiten -elliot ist in der tierklinik bekommt schmerzmittel rotlicht infusionen zum. für die nächsten stunden -um zu schauen wie er sich entwickelt. sie meinen es wäre ein versuch wert.


    gestern bei meinem tierartzt bin ich ja hin weil er gehumpelt hat . und er meinte er dann elliot hat bauchweh -naja ind er klinik haben die festegstellt das er den Fuß wohl doch verletzt hat -menno -ich wechsel den tierarzt. Wenn man nicht laufen kann um zu fressen dann bekomme ich bauch weh das ist ja klar


    drückt uns ganz feste die daumen

  • Neuigkeiten aus der Tierklinik- der kleine Elliot liegt nicht mehr auf der Seite -er sitzt -bekommt weiter Infusionen. er zittert stark und hat auch noch Augenflakern. die Pberlebenschance ist auf 50% gestiegen aktuelles Gewicht sind 185 gram von 230 gram bei Einzug bei uns. Er nimmt die Päppelnahrung an -zeigte eben wohl auch Interesse daran das er was möchte.
    ich hoffe er geht in die richtige Richtung weiter.
    verdacht ist das wir gespritztes Gemüse erwischt haben und sein Darm das nicht verarbeiten kann.

  • haben gerade angerufen- er schluckt das Päppelfutter selbständig ab - wir sollen morgen früh wieder anrufen -sie würden jetzt nicht aufgeben -er kämpft. ich habe keines falls damit gerechnet das Elliot heute abend noch lebt. also weiter bibbern. die scheinen aber wenigstens zu wissen was sie machen.