Ich habe jetzt seid drei tagen 3 Schweine eins 3jahre und die anderen zwei 5monate sie haben sich recht gut aneinander gewöhnt es fressen auch alle und sind fit.
Nur das dominantere junge Weibchen Sitz jetzt immer alleine in der Ecke weil mein älteres sie gleich immer an motzt wenn es zu nahe kommt und noch dominanter ist.(zickig)
Legt sich das noch oder braucht jetzt das einsame auch noch jemanden?
Man sagt ja immer ungerade Anzahl ist nicht gut.
eins zu iel oder eins zu wenig?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo sabbi83, schau doch mal hier:Einschläfern von MeerschweinchenWann Einschläfern bei Meerschweinchen eine Erlösung sein kann: Lebensqualität, Schmerzen, tierärztliche Beratung und Abschied.
LeinsamenLeinsamen ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
Sind alles drei Weibchen? Dann wäre es eigentlich ideal noch einen kastrierten Bock dazu zu holen.
Der schlichtet Streit, die Mädels sind dann wesentlich weniger zickig, und noch dazu ist die Gefahr von Eierstockzysten geringer. Weibchen brauchen den Reiz bestiegen zu werden, damit der Eisprung richtig abläuft, daher ist es wichtig, dass das auch passiert.
-
Ja es sind alles weiber
weil mein Kastrat am Sonntag gestorben ist habe ich die zwei jungen aus einer schlechten Haltung geholt.
Das mit den Eierstöcken habe ich nicht gewußt das das so bei denen ist ... Man lernt immer dazu -
Wenn der Platz ausreicht, würde ich auch einen Kastraten empfehlen, mindestens 6 Monate alt, und möglichst kein Softie, wenn zwei zickige Mädels dabei sind
-
Woran erkenne ich das er kein softie ist

-
An deiner Stelle würde ich mich an eine Notstation wenden. In der Regel können die dir sehr genaue Charakterbeschreibungen der Herren geben :wink:
-
Bei mir in der nähe ist aber keine notstation habe gerade geschaut.
Alle etwas weiter weg
-
Woher kommst du denn?
Edit: das frage ich, weil manche Notstationen die Schweine auch über eine gewissen Entfernung zu dir bringen würden.
-
In BW
-
Bekommst ne PN von mir :wink:
-