Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Morgen Tumor op

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr lieben,


    Vor 3 Wochen haben wir bei meiner Cookie einen Tumor festgestellt und ihn behandelt. Er ist gottseidank kleiner geworden und da sie erst 2 ist und der Tumor (ist an der Zitze) ihr wohl ab und zu schmerzen bereitet haben wir mit dem TA beschlossen dass er raus kommt.


    Morgen ist es soweit. Ich habe auch zum TA gesagt ich will dass sie vor der op geröntgt wird ob noch mehr da sind.


    Meine Frage an euch. Der TA hat gesagt ich brauche nicht damit rechnen sie morgen wieder abholen zu dürfen erst Donnerstag. Dann darf sie 24 Std nicht zu Cosmo. Ich darf sie nicht auf Streu setzen sondern auf flies das gibt er mir mit. Was muss ich noch tun?? Hab was von Wärmflaschen und so gelesen ich weiß garnicht auf was ich mich vorbereiten muss :/


    Danke für eure Hilfe


    LG


    Sabrina

  • Bringst du das Schwein Abends hin? Ansonsten wüsste ich nicht warum bei einer Standart-Mammatumor-OP das Schwein nicht nach zwei bis drei Stunden wieder normal Heim und zum Partner kann, ging hier jedes Mal völlig ohne Pobleme. Wenn du das Schwein nach 24h erst abholen kannst musst im Grunde garnichts beachten solange es gut frisst. Bei so einem kleinen Eingriff verhält sich das Schwein dann schon längst wieder normal, die Schmerzen sind eher moderat (Schmerzmittel sollte man trotzdem da haben). Du kannst den Käfig auch mit Fleece oder einfach mit Handtüchern auslegen.

  • Hm ne jetzt 8 Uhr früh hat sie den Termin. Der Ta wohnt auch in dem Haus und kümmert sich immer nach der Op und schaut ob was ist. Der Tumor ist auch nicht außen an der Zitze sondern innen drunter. Macht das einen Unterschied??

  • Denke auch das das Tierchen spätestens Abends wieder abgeholt werden könnte. Wenn du alte Handtücher hast kannst du auch damit den EB auslegen, nicht das du da jetzt für viereckig Geld irgendein Flies vom TA kaufst :wink:


    Hast du denn nun schon eine Rückmeldung vom TA wie die OP verlaufen ist?

Ähnliche Themen wie Morgen Tumor op