Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kann gelöscht werden

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Tracy,
    Du bist 14 Jahre alt, also laut Recht eine sog. "mündige Minderjährige" (zwischen 14 und 18 Jahre). Da darfst du schon eine ganz Menge an sog. Rechtsgeschäften tätigen.


    Was du auf jeden Fall darfst, ist es, mit oder ohne deine Böcke zum Tierarzt gehen und ihm sagen, worum es dir geht. Dann fragst du ihn, was es kostet, wenn er sich den kastrierten Bock noch mal anschaut, um festzustellen, ob die Kastration wirklich erfolgt ist und was eine Kastration bzw. Frühkastration kostet. Keine Angst, so eine Beratung kostet nur ein paar EUR, das schaffst du vom Taschengeld!


    Und was die Abgabe der Tiere angeht, so mach doch mal einen Aufruf in den diversen Meerieforen im Internet, denn hier triffst du eher Halter, bei denen du sicherer sein kannst, dass die Tiere in liebevolle Hände kommen als wenn du sie bei ebay einstellst! Da kann es dir passieren, dass sie zu Schlangenfutter werden.....


    Aber tu dir selbst und den Tieren einen Gefallen und trenne die Kleinen nach Geschlechtern, sobald sie mehr als 250 gr. wiegen.


    Du schaffst das schon!

  • Danke für die Nachricht :)
    Also wie gesagt die kleinen, die schon 250g wiegen sind schon getrennt und bei einem anderen Männchen.
    Das mit dem Tierarzt, da werde ich auch denk ich mal fragen wegen Frühkastrationen und auch zum Durchchecken.
    Und mal hier oder wo anders zu fragen wegen den Kleinen werde ich auch machen wenn die anderen Babys da sind.

  • Wo wohnst du denn?


    Du musst nicht deinen genauen Ort sagen, das Bundesland oder die nächst grössere Stadt oder die ersten beiden Zahlen deiner PLZ, dann könnten wir jemanden suchen der dir helfen könnte mit den Schweinchen

  • Vielleicht kannst du ja auch deine Großeltern um Hilfe bitten, sie scheinen doch den Schweinchen nicht ganz abgeneigt zu sein, schließlich versorgen sie auch einen Teil von ihnen. Und: Die aktuelle Trächtigkeit ist ja wohl ihnen zu verdanken, also finde ich können sie dich ruhig auch unterstützen dabei, die Suppe auszulöffeln ;)


    LG

  • Falls ihr es denn wissen möchtet, es sind 3 kleine Schweinchen, zwei Jungs und ein Mädchen.
    Ja könnte ich mal Fragen.
    2 Schweinchen sind jetzt schon reserviert, 2 kleine sind evt. Aber das weiß ich noch nicht ganz, ein is schon weg und 4 behalte ich auch.
    Also es klappt schon momentan hoffe bekomm sie noch in gute Hände ;)

Ähnliche Themen wie Kann gelöscht werden