Welche Farbe/Rasse ist das?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, welcher Rasse mein Böckchen angehört und wie man diese Farbe bezeichnet. Könnte das ein Schimmel sein?

http://www.fotos-hochladen.net…2013120700146ner3xq2k.jpg (vorne)

http://www.fotos-hochladen.net…20131207006e0vn5thsl7.jpg

Ich hoffe, die Qualität reicht aus... Wenn nicht, muss ich mal noch ein besseres Foto machen, einfach Bescheid geben, bitte. (:

Danke schon mal. (:

meeriesignatur2iovb5nejqy.jpg
    Strolchie (+ca.3J.), Sancho (+2,5J.), Sunny (+4,5J.), Gina (+6J.), Cassy (+6J.), Molly (+ca.3J.), Emma (+ca.5J.), Merlin (+ca.5J.) und Mandy (+5j. )

• Passende Inhalte
    Hallo GinaCassy, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Rassen
    Meerschweinchen-Rassen mit Bildern: Kurzhaarrassen, Langhaarrassen, Skinnys, Cuys, Satinmeerschweinchen und Charaktermythen.
    Meerschweinchen Farben
    Meerschweinchen-Farben im Überblick: Vollfarben, Agouti, Solid Agouti, Argente, Tan, Fox, Marder und Augenfarben.
    Rosafarbene Catharanthe
    Rosafarbene Catharanthe ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Ich würde sagen, ja, ist ein Schwarzschimmel. Aber ich bin nicht unbedingt der Experte, da wissen Andere besser Bescheid und äußern sich bestimmt noch.
    Hübsches Kerlchen übrigens :)

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Hallo pigs&pugs,

also ich tendiere auch sehr zu nem Schwarzschimmel, aber ich kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus. Deshalb fragte ich mal hier nach.
    Ja, wäre für viele weitere Antworten sehr dankbar. (:
    Danke, finde ihn auch seeehr hübsch!

Strolchie (+ca.3J.), Sancho (+2,5J.), Sunny (+4,5J.), Gina (+6J.), Cassy (+6J.), Molly (+ca.3J.), Emma (+ca.5J.), Merlin (+ca.5J.) und Mandy (+5j. )

• Hallo,

ach Gott ist der hübsch :roll:
    Ich finde Schimmel und Dalmatiner selbst total super und hätte gerne auch einen - irgendwann vielleicht :wink:

Also hätte spontan auch Schwarzschimmel gesagt, aber dafür spricht nicht die Blesse. Blessen gibts eher bei den Dalmatinern, aber dafür finde ich ihn zu dunkel und die Flecken nicht deutlich genug...

Das hier hab ich auf der Seite vom Meerschweinchenclub Bayern gefunden:

Vielleicht ist deiner ja so ein ungewollte Verpaarung, bei der nicht auf einen Zuchtstandard geachtet wurde. Und da ist dann eben ein Mix entstanden: ein schimmliger Dalmatiner :lol:

Seit dem 03.08.13 sind wir stolze Besitzer von Ellie und Oskar :)
    Am 07.10.13 ist die kleine Emma eingezogen...
    Und seit dem 13.09.14 mischt auch noch der kleine Wirbelwind Lotta mit ...

• #Partypeugeot:

Danke, ich bin auch sehr stolz auf ihn, vor allem, da ich ihn eigentlich nur zusammen mit seinem Bruder geschenkt bekommen hab, hatte ihn mir also nicht mal selbst ausgesucht. (: Der Graue im Hintergrund ist übrigens sein Bruder desselben Wurfes, was dann auch dafür spricht, dass nicht auf den Zuchtstandard geachtet wurde.

Haha, schlimmliger Dalmatiner ist super! Muss ich mir merken. (:
    Danke für deine Antwort.

• #Martina: Hab gerade danach gegooglet... Magpies sehem meinem Gary auch seeehr ähnlich... :? Jetzt kenn' ich mich bald gar nicht mehr aus... ;D

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort.