Allgemeines

Mein Youtube AC

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Sorry, von mir gibt es einen Rüffel.


    1. Du willst was von artgerechter Ernährung erzählen und bei jeder Gruppe steht ein Riesennapf mit Pellets drin - das ist sowas wie die beste Möglichkeit, dass sie Zahnprobleme entwickeln, lebensbedrohliche Aufgasungen, sowohl Über- als auch Untergewicht. Das geht echt gar nicht, raus mit dem Müll! Eventuelle Reste darfst Du dem Tierschutz spenden, wenn die Untergewichtige Notfälle rein bekommen, aber Deine sehen alle wohlgenährt aus.


    2. Der Vorspann - jedes Schweinchen eingefangen, aufs Bett gesetzt und Fotografiert. Das war jedes mal unnötiger Stress. Du hast mit so einem Kanal aber eine Vorbildfunktion, was meinst Du, wie viele dann wieder finden, dass es ja gar nicht so schlimm wäre, ein Tier als Fotomodell zu missbrauchen. Mach lieber Fotos wo sie im Gehege auf den eigenen Beinen stehen - oder etwa wenn sie in einer Schüssel auf der Waage sitzen, damit man gleich sieht wie wichtig die Gewichtskontrolle ist, wenn Du sie im Gehege nicht erwischst.


    3. Die Kameraführung solltest Du noch ein wenig üben, das ist echt total verwackelt, eine ganze Weile ist Dein Finger im Bild, und mir ist echt schwindelig geworden, seit ich ein Problem am Innenohr hatte habe ich da ein echtes Problem wenn die Kamera so wild rumschwenkt.



    Also mein Tipp: nochmal neu machen, ohne Pellets, und mit ruhigerer Hand.


    Kleiner Tipp noch: besser keine Näpfe verwenden, sondern einfach direkt in die Einstreu und weiter verteilen, dann gibt es auch nicht so viel Zoff beim Futter, erst recht wenn das alles so eng steht dass die Schweinchen nicht mal von allen Seiten heran kommen.

  • Das mit den Fotos am Anfang finde ich nicht verwerflich. Solange man die Schweinchen nicht jede Woche dem Stress eines Fotoshootings aussetzt finde ich es ok, wenn man sie mal fotografiert. Das war bestimmt auch bei Miku eine Ausnahme. Zum TÜV nimmt man sie ja jede Woche kurz raus und dann noch kurz ein Foto zu machen finde ich ok.


    Die Bilder sind leider schon etwas verwackelt, ich würde mich über weiteres Bildmaterial aber sehr freuen. Ich finde die Haltung sieht ansonsten sehr gut aus, die Schweinchen haben viel Platz und wie man sieht sind alle neugierig und putzmunter. :D

Ähnliche Themen wie Mein Youtube AC