Allgemeines

Mögen Meeris Musik?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo


    Mögen Meeris Musik?
    Ich habe einmal Radio gehört und die Meerschweinchen haben gebrumt.
    Bei manchen Liedern (Ruhige) haben sie es sich gemütlich gemacht.
    Mögen sie auch andere Lieder als Ruihge, z.B Rock, Hiphop, Repp,
    Klassik?
    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Sinna :P

  • Meine drei Damen werden oft übermütig und laufen durch den Käfg, fetzen herum und hüpfen etc. wenn mein Freund Gitarre spielt, und der spielt eher die Rockrichtung. ;) (In angemessener Laustärke)


    Bei eher ruhigeren Musikstücken habe ich beobachtet, dass sie sich entspannen.


    Wenn sich z.B. Klassik gut auf Hühner auswirkt, Kühe bei Jazz mehr Milch geben und Pflanzen bei klassischer Beschallung mehr wachsen, wäre es nur verwunderlich, wenn die Meerschweinchen gegen Musik "immun" wären.


    Lg, Lenore

  • Zitat von Sinna

    Hallo


    Mögen Meeris Musik?
    Ich habe einmal Radio gehört und die Meerschweinchen haben gebrumt.


    Hallo :)


    Dann hat es ihnen wohl nicht so gefallen. Meine gurren nur bei Geräuschen, die ihnen unangenehm sind.

  • Na ja, wenn's nicht sehr laut ist, dann gewöhnen sich die Schweinchen schon schnell daran. Sie brummen halt bei ungewöhnlichen Sachen.


    Ich kann bei mir nicht feststellen, dass sie extra auf Musik reagieren. Außer wenn ich manchmal auf youtube Schweinchenvideos gucke, dann reagieren sie manchmal etwas verstört, vor allem bei Zirpen-Videos :shock:


    Ansonsten sehe ich, dass sich meine Schweinchen entspannen und wohl fühlen, wenn ich meinen Computer anhabe und Musik oder Video läuft.

  • @ Yestoertchen


    :lol::lol: Ich habs meinen grad vorgespielt - mein Alphaschwein ist total nervös geworden und hin- und hergelaufen und hat angefangen zu hyperventilieren :lol::lol:
    Und bevor jemand "Tierquälerin" schreit - ich habs schon wieder ausgemacht :wink:


    Bei "echter" Musik hab ich noch keine Reaktionen auf meine Schweinchen beobachten können. Ich werd mal drauf achten :)


  • Unsere Luna hats überhaupt nicht interessiert. Eher hat sie mich böse angeschaut, weil ich ihre Mittagsruhe gestört hab. :lol:


    Dafür aber beim Sam... Da hat, ich glaub der Hintern wars der gewackelt hat. Wenn der Sam so halb im Haus sitzt, sieht man das nicht unbedingt auf Anhieb, ob der jetzt mit rausschaut oder nicht. Er ist halt ein schwatzes Angora Schwein. :wink:


    Aber was bei uns mit der Musik ist... Da sind die beiden eher resistent gegen. Die stört dat nicht, wenn hier sogar Metal läuft... Selbst die Stichsäge, die gestern hier lief, hat sie kein bisschen interessiert.

  • das in dem Video klingt nach Angstpfeifen / Rufen nach der Mutter. Meine sind grad voll durchgedreht :lol:
    ich hab neulich mal eine Tonspur mit Zirpen ablaufen lassen. In der Nacht drauf hatte ich keine Ruhe weil eins meiner Süßen meinte, das 1,5 Std lang nachmachen zu müssen :roll::evil:


    Prinzipiell: Wie alle Tiere mögen Meerschweinchen Musik sehr gern. Sollte nur nicht zu laut sein. Meist merkt man selber was ihnen gefällt ((bei dem sie entspannen) und was eher nicht dazu zählt ;)

  • Mann, das arme Schwein (Mr. Chatterbox)
    ich denke auch, dass das arme Ding Angst hat und die anderen Schweine sucht...


    Meine kennen eigentlich keine Musik, weil die in ihrem eigenen Zimmer stehen. Aber die stört mittlerweile nicht mal mehr der Staubsauger 8)

  • Oh mein Gott :shock:
    Habe mir gerade Mr. Chatterbox angehört und dass war der Hammer was sich dabei, bei meinen 6 Schweinchen abspielte. Alle 6 sind sofort nach oben auf die Ebene gekommen und haben gelauscht. Auf einmal wurde Muffin ( Oberhaupt der Gruppe ) ganz unruhig und fing zu suchen an, stellte sich überall mit den Pfoten auf, damit er größer ist und mehr sieht. Als er nichts fand, sprang er auf sein Haus rauf, wo sein Kuschelnest liegt, setzte sich hinein und fing zu cirpen an. :shock:
    Obwohl Licht an ist und ich nebenbei sitze. Ich dachte immer dass machen nur die Mädels ?! und vor allen nur in der Nacht. Das Band habe ich natürlich gleich gestoppt als ich merkte welche Unruhe bei denen entsteht. Die Mädchen waren dabei viel relaxter.
    LG
    Pia

  • Zitat


    BeitragVerfasst am: 12.01.2010 12:53 Titel:
    hihi kennt ihr Mr. Chatterbox? der ist süß, da haben meine Meeris ungefähr so geguckt: Shocked



    Meine armen Schweinchen, der eine Bock hat ganz verstört geguckt und der Kleinere ist rumgerannt und hat gequickt. Habs gleich wieder aus gemacht und jetzt ist wieder alles gut.

Ähnliche Themen wie Mögen Meeris Musik?