Meerschweinchen Farben und Rassen

schon mal sowas gesehen?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • So liebe meerifreunde, hab hier mal ne Frage.


    Hab hier ein meeri sitzen dem die haare von hinten nach vorn wachsen :lol: und zwar bis zu den backen, dann gibt's so n Wirbel der aussieht wie ein Kranz. Und oben am rücken hat Sie auch noch nen hochragenden Kamm.
    Hier hat Sie den Spitznamen Tornadoschwein 8)


    Hab schon überall gesucht, aber noch nirgends so ein süßes und verrücktes schweinchen gesehen hihi :)


    Zu meiner Frage: was ist nur los mit ihrem Fell und hat jemand noch so einen Querdenker? :wink:



    Hier noch ein Foto des Querdenkers.. leider nur mit der handykamera


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Oh sorry, is wohl was beim skalieren schief gegangen, Habs geändert!


    Ridgeback sind die mit diesem Kamm auf dem rücken oder? Würde ja schonmal passen :wink:
    Den Kranz um den Kopf finde ich total genial, weil er so gleichmäsig ist. Kommt jetzt auf dem foto gar nicht raus..

  • Zitat von Meerwutzenvaddi

    Würde darauf Tippen dass Rideback mit drin ist aber warten wir mal was unser kleinschweinugly sagt ;) die kenn sich da bestens aus :D


    Das ist einfach ein gelungenes Rosetten-Mix-Wutz. Eine Rassebezeichnung gibt es nicht! Da verlaufen die Rosetten am Po zu einem originellen "Kranz" ineinander.
    In der Schweiz würde man ein solches Schweinchen liebevoll als Kurzhaarstrubeli bezeichnen.
    Süß, aber eben ein Mix...
    Die Farbe ist wohl Schwarz-Rot-Agouti (Goldagouti) -Rot-Weiß, wahrscheinlich etwas aufgehellt.
    Gabi

  • Es gibt aber eine Rasse (Peruaner) bei denen die Haare auch in die Richtung stehen, nur ist die langhaarig und darum sieht man das bei denen so eben nicht, weil die Haare runter hängen (und die Powirbel sollten idealerweise etwas tiefer sitzen, aber wir sind ja nicht kleinlich :D ) . Aber vom Haarverlauf sind die Haare bei den Peruaner-Wutzen genauso, eben von hinten nach vorne. :wink:
    Übrigens süße Wutz. Das wär doch mal echt ne tolle neue Rasse. Kurzhaar-Peruaner :D


    Übrigens der Kranz um den Kopf entsteht, weil die Kopfhaare nach vorne wachsen und auf die von hinten kommenden Haare treffen. Darum ist das auch so gleichmäßig.

  • Danke an alle für eure netten antworten :)


    Ich find Sie auch einfach zum fressen süß :wink:


    Nur leider ist Sie ein ziemliches angstschwein und verursacht sehr sehr oft streu-burnouts, was zur Folge hat das einstreu und alles andere in meinem Wohnzimmer verteilt ist :roll:

  • Zitat von Quiek

    Das wär doch mal echt ne tolle neue Rasse. Kurzhaar-Peruaner :D


    Diese Rasse gibt es schon!


    Zitat

    Der Kurzhaarperuaner hat ein kurzes bis mittellanges glattes Fell. Zusätzlich besitzt er zwei Hüftrosetten. Das Fell vom Nacken fällt nach vorne und bildet über dem Gesicht einen Pony.
    Gencode: LL RhRh mm stst SaSa RxRx FzFz ChCh lulu
    Die Rasse ist in Deutschland (MFD2011) nicht anerkannt!

Ähnliche Themen wie schon mal sowas gesehen?