Pflanzen, Blumen aus Wald und Wiese

• Wir wohnen direkt an einer großen Wiese und am Wald. Ich habe heute beim Spazierengehen gesehen, dass dort jetzt ganz viele Blumen und Pflanzen wachsen. Leider kenne ich nur Löwenzahn. Alle anderen Pflanzen, Kräuter, die Meeris essen dürfen, kenn ich vom Namen, habe aber keine Ahnung, wie die aussehen.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Kann ich alles von der Wiese verfüttern? Sollte ich das vorher nochmal abwaschen?

LG Adina

• Häufig wächst dort Löwenzahn, klee, Spitzwegerich, Labkraut und Wiesenschaumkraut. Das kannst du ja schonmal googlen und dir bilder anschaun, die mit den Wiesenpflanzen vergleichen und das füttern :-)

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Leider wurde die Wiese am nächsten Tag gemäht und ich konnte keine Bilder mehr machen. Neben unserem Grundstück ist noch ein Brachland-Grundstück. Da habe ich jetzt mal ein paar Fotos gemacht.
    Kann mir jemand sagen, was da so wächst und ob es für die Meeris essbar ist?

Pflanze 1:

Pflanze 2:

Pflanze 3:

Pflanze 4:

Pflanze 5

• 1-Kompass-lattich
    2. Knoblauchsrauke,fressbar
    3. könnte die eine Gänstedistel sein die keine bis kaum Stacheln aht wäre dan fressbar
    4. Hirtentäschelkraut,fressbar
    5. Kamille,fressbar

Habe die Links kopiert. So sah man dan die Bilder also wenn man sie noch in der Leiste oben eingefügt hat.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• Ich habs geschafft! Irgendwie, verstehe ich nicht, warum, aber man sieht die Bilder jetzt!

Kann ich alles viel oder eher weniger füttern? Dazu gibt es auf alle Fälle noch reichlich Gras, Heu und Gemüse.

• Übrigens würde ich die Pflanzen nicht samt Wurzel abreißen sondern nur die Blätter mit der Schere abschneiden. Es ist im Interesse der Natur und in unserem, dass die Pflanzen nachwachsen.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.