Allgemeines

2 kleine Böckchen!?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich hab da noch ne Frage und wollte nicht noch einen Thread erstellen. :D


    Kann man ein 2 jähriges Weibchen mit einem jungen Bock vergesellschaften, oder sollte der Bock immer älter sein als das Weibchen?


    Danke für eure Antworten.
    LG
    Gwen

  • Meiner Meinung ist das Alter der Schweinchen gerade in dieser Konstellation völlig schnuppe. Erwachsen werden sie ohnehin sehr schnell.


    Kastrat plus Weibchen funktioniert fast immer. Nur selten gibt sehr unverträgliche Weibchen, die auf einen Kastraten ernsthaft losgehen, und die haben dann in vielen Fällen hormonelle Probleme durch Zysten oder Tumore.

  • Ein zweijähriges ist ja kein Senior, sondern sollte munter und aktiv sein. Und falls es das nicht sein sollte, schadet ihm etwas Aufmunterung durch einen jungen Hüpfer nicht. :wink:


    Überhaupt denke ich nicht, dass ältere Meerschweinchen, auch die richtig alten, sich durch Gewusel in ihrer Umgebung gestört fühlen. Solange keine Aggressionen im Spiel sind und genug Platz da ist, ist es kein Problem, Meerschweinchen aller Altersstufen gemeinsam zu halten.

Ähnliche Themen wie 2 kleine Böckchen!?