Allgemeines

Wieviel Weibchen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo, aaalso für alle die es interessiert ( Falls es da jemanden gibt :lol: ) ein Update.


    War also heute bei meinem Tierarzt mit den kleinen Fusselbirnen. Meine "Neue" das Finchen ist ok , nur bisschen mager ( klar, die hatte ja seit vorletzter Woche kaum noch gefressen- bei mir futtert sie aber munter und nimmt schon wieder zu )


    Die Mama der Babys hat sich offenbar etwas verkühlt. :? Keine Ahnung, wo..


    Und zu meinen Babys: der Tierarzt war mit einem Notfall beschäftigt und die Assistenztierärztin hatte sich eine 100 % ige Geschlechtsbestimmung bei so kleinen Meerlies nicht zugetraut und mich an einen befreundeten Züchter verwiesen, der ( oh Wunder) sogar bei mir aufm Heimweg lag. Wusste gar nicht das es in meiner Nähe einen Züchter gibt. :shock:


    Ich hab den Ärmsten dann auch gleich mal überfallen ( mitten in der Mistarbeit 8) ) und ihn mit meinen Meerlies " belästigt". Der war super super nett , hat sich auch die Großen angeschaut und gecheckt ob alles gut ist. Er meinte das ein Meerlie nicht richtig quieken kann, könne vorkommen. Muss also nicht unbedingt ne Erkältung sein.


    Die Babys hat er sofort und ohne jeden Zweifel als Böckchen identifizert. :(
    Er hat mir dann seine Zucht gezeigt. Sah alles gut aus und ich war begeistert von der Menge an flitzenden freilaufenden Schweinchen im Garten.


    Er hat sich sogar bereiterklärt, die zwei Kleinen zu nehmen wenn sie Frühkastriert sind und mit mir dafür zwei Mädels zu tauschen.


    Es sei denn , ich finde noch jemand anderen.


    Was meint ihr ? Wäre es besser noch eins oder noch zwei Mädels zu nehmen ? ( Hab mom den kastraten, die beiden Babys und zwei Mädels )

  • Schade, dass es Böckchen sind. Aber so ein Glück, dass du diesen Züchter gefunden hast.


    Ich denke ich würde je nach Platz entscheiden, wie viele Mädels du nimmst. Wenn du sehr viel Platz hast spricht ja nichts dagegen, deinem Kastraten gleich 4 Damen zu gönnen. :lol: Drei wären aber auch schon super.


    Wäre natürlich schön, wenn du selbst jemanden findest, der die Babies nimmt, so weisst du dass sie wirklich in gute Hände kommen. Wenn es aber ein seriöser Züchter ist würde ich sein Angebot auf jeden Fall annehmen und die Böckchen tauschen.

Ähnliche Themen wie Wieviel Weibchen ?