Schwarze Schuppen

• Hallo zusammen,

habe eben bei einem meiner Meerschweinchen festgestellt, dass ganz viele schwarze Schüppchen aus dem Fell fallen wenn man ihm durchs Fell streichelt. Es sieht nicht so aus als würden diese "Schüppchen" leben. Ich lade mal ein Foto hoch, damit ihr sehen könnt wie das ganze aussieht.
    Er wurde schonmal gegen Milben behandelt. Das ist jetzt allerdings schon einige Monate her. Vielleicht ein Rückfall?
    Ich werde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Die Frage ist nur, ob es bis Dienstag warten kann, oder ich heute noch fahren sollte?

Liebe Grüße Jessi
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img12551fxbp1m7ygh.jpg

Es grüßen: Jessi und ihre 5 Fellnasen Lia, Tabea, Apu und Wuschel + Hündin Laya
    Immer im Herzen <3 : Schnucki, Speedy,Hemingway und Maja

• Also da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich doch noch schnell zum Tierarzt gefahren. Es sind also wieder Milben. Wir haben jetzt Stronghold mitbekommen. 0,3ml für heute und nochmal 0,3ml für in 3 Wochen.
    Wie ist das jetzt mit der Käfigreinigung? Die Tierärztin meinte, dass eine komplette Käfigreinigung nicht notwendig sei, aber ich bin der Meinung etwas anderes gehört zu haben. Also Käfig komplett sauber machen oder nicht?

Liebe Grüße,
    Jessi

• Ich bin der Meinung eine Komplettreinigung ist nicht nötig. Die Milben brauchen ja das Meerschweinchen um zu leben, da sie nun mit dem Stronghold behandelt werden sind die Schweinchen für die Milben "giftig" und die Milben sollten in der Zeit absterben. Stronghold hält ja 4 Wochen.

• Das ist passiert. Alle 3 werden mit dem Stronghold behandelt.

• Ich hoffe ich werde die Viecher endlich los. Ist schon das zweite Mal, dass der arme Kerl davon befallen ist. :(